Meine Herbalife-Vergangenheit

Seit ich als aktiver Herbalife-Berater meinen Dienst quittiert habe, hat sich meine Herz stark vergrößert und daher überraschte es mich nur sehr flüchtig, dass meine Nachbarin an mich mit der Bitte herantrat ihre 12-jährige Enkelin in Sachen Übergewicht zu beraten. Na, da habe ich in den reichen Erfahrungsschatz in punkto Ernährung aber auch Selbstbewußtsein und Persönlichkeitsbildung gegriffen und nach 3 Stunden dankten mir die anwesenden Erwachsenen überschwenglich, denn bisher hatte ihnen niemand erklärt, wie es wirklich funktionieren kann. Nur ein Beispiel wäre, dass kaum ein Herbalife-Berater seine Kunden damit konfrontiert, dass ein aktiver Lifestyle mit viel körperlicher Bewegung (das heißt zumeist: Sport) genauso wichtig für einen tollen Körper ist, wie die Konsumation von Vitalstoffen in konzentrierter Form. Ich wurde dann noch gefragt, was meine Beratung jetzt kostet, aber ich habe jegliche Entlohnung natürlich abgelehnt. Mir ist es Freude genug, wenn ich einem jungen Menschen einen Impuls in Richtung einer selbständigen und glücklichen Zukunft geben konnte. Ach und mein Sport heute war die übliche flotte Prater-Runde per Rad, geistige Beschäftigung lieferten diverse Volkshochschul-Kurs-Programme, die ich in einer Bar im Gasometer überflog, während ich zwei Mitt-30er-Damen dabei belauschte, wie sie darüber sprachen, wie unglücklich eigentlich beide mit ihren Freunden sind, aber wie sehr sie an ihnen festhalten. Faszinierend, offenbar bin ich nicht der einzige Mensch, der Probleme hat loszulassen.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.