12 Methoden Partnerschaft zu verhindern

Thomas Edison wurde einmal von seinem Auftraggeber gefragt, wie weit er mit der Entwicklung der Glühbirne sei. Er antwortete darauf: “Schon sehr weit. Ich habe schon 467 Methoden gefunden, wie eine Glühbirne NICHT funktioniert.”

Für meinen jüngsten Fernseh-Auftritt habe ich meine bisherigen Liebschaften analysiert und kann sagen, dass ich auch schon sehr weit bin. Ich habe 12 Methoden gefunden, wie eine Partnerschaft nicht funktioniert. Ich veröffentliche sie hier, auf dass der Leser sich entweder selbst darin wiederfinde, oder besser danach strebe diese Fehler zu vermeiden.

12 Methoden, wie eine Partnerschaft nicht funktioniert

  1. Hoffen, dass aus Freundschaft eine Liebschaft werden kann und dadurch viel Zeit verschwenden.
  2. Ungeduldig sein und alles sofort wollen, weil das Ego zu groß ist.
  3. Zu Denken dass Sex gleich Partnerschaft ist und sich dann wundern, dass es auf einen Schlag aus ist, manchmal sogar nach einer Nacht.
  4. Eine Beziehung eingehen, obwohl beide keine haben wollen, wenn sich einer asymmetrisch verliebt.
  5. Großzügigkeit übertreiben, weil man hofft dass man sich Liebe so verdienen kann.
  6. Sich in Abwesenheit der Frau eine Phantasie kreieren und sich in diese verlieben.
  7. Psychotherapeut oder Retter in der Not spielen.
  8. Auf schnelle bequeme Lösungen hoffen. (Single-Börsen, Partner-Vermittlung, Singletreffs)
  9. Geilheit mit Verliebtheit verwechseln und dann leiden. Zum Ausleben von Geilheit findet sich bald wer, aber Verliebtheit ist immer auf eine (nicht verfügbare) Person zentriert.
  10. Überschwänglich fixiert auf jede mögliche Kandidatinnen sein und sie dadurch in die Flucht schlagen.
  11. Eine Beziehung suchen, solange man noch nicht selbst rund, zentriert und reif dafür ist.
  12. Aus Fehlschlägen nicht lernen, sondern resignieren oder zynisch werden.

Eigentlich gibt es keine Fehlschläge, sondern nur Lernerfahrungen. Auf dem richtigen Weg ist, wer freien Herzens sagen kann, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und sie nunmehr tunlichst vermeidet.

Alle meine bisherigen Erfahrungen sind die Grundausbildung für das was jetzt kommt.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.