Anruf vom Augenlaserzentrum

Während ich in der Arbeit saß klingelte mein Mobiltelefon. Die Anruferin stellte sich als Angestellte des Augenlaserzentrums vor, bei dem ich vor 5 Monte angerufen hatte. Damals hatte ich beim Schifahren meine Brille verloren und mußte ohne Sehhilfe mit dem Auto nach Hause fahren. Damals hatte mich dieser Vorfall dazu veranlaßt ein paar Informationen einzuholen.

Mich verließ damals wieder der Mut das Ganze weiterzuverfolgen. Ich hatte mir dann Eintageslinsen bestellt, damit ich für die eitlen und sportlichen Momente ohne Brille auskommen kann. Leider nerven Brille und Linsen weiterhin. Die Brille drückt und die Linsen gehen für kurze Zeit, aber dann bekomme ich so einen Schleier, den ich nicht webblinzeln kann. Für eine nachhaltige Gewöhnung müßte ich mich nach und nach steigern, aber dafür fehlt mir wohl die Geduld.

Mir wurde vorgeschlagen, ich könnte einmal mit einem Experten sprechen, der mir meine übrigen Fragen kompetent beantworten könne. Gefragt habe ich immer schon gerne, so nahm ich das Angebot an. Dabei riskiere ich ja noch nichts. Den Termin legte ich auf Mitte September, weil vorher ich davor noch zu viel Stress mit Parkettboden und neuem Sofa habe.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.