Lange Zeit der Dürre

Ich habe festgestellt, das eine positive Sucht, wie z.B. Tanzspiele sich extrem positiv auf das seelische Befinden auswirkt. Ich war an jedem die letzten 3 Abende in einer Spielhalle und habe einige Euros vertanzt. Da hat man immer wieder kleine Erfolgserlebnisse, wenn man zum Beispiel einen neuen Schwierigkeitsgrad schafft. Vor einer Woche schaffte ich in der SCS zum ersten mal einen 6–Fuß-Song, gestern erstmals im Gasometer. Diese kleinen Freuden kombiniert mit ausdauernder körperlicher Betätigung erzeugen große Mengen an Endorphinen. Wenn man sich da so reinsteigert und auf die Sache konzentriert, dann werden alle Probleme mit einem Mal sehr unwichtig. Ich glaube auch schon den aeroben Trainingseffekt auf der Waage zu sehen. Das heißt, ich werde nicht nur glücklicher, sondern auch schlanker. grins

Die Versorgung mit Endorphinen ist aktuell auch recht wichtig, weil ich so besser mit den aktuellen Ärgernissen umgehen kann. Als ich gestern die Arbeit des Parkett-Fachmannes im Schlafzimmer begutachtete glaube ich meinen Augen nicht zu trauen. Lauter rauhe Stellen! An einer Stelle nahe bei der Tür war eine Stelle, die so aussah, als wäre dort ein Objekt gestanden, das eine rechteckige Grundfläche mit runden Ecken hatte. Erbost hatte ich bei der Firma urgiert und diese schickte heute nochmal den jungen Arbeiter vorbei, damit er das ausbessern kann.

Jetzt glänzt der Boden dort satt eingelassen und spiegelglatt in Öl. Vermutlich hatte der junge Mann die Saugfähigkeit meines Schlafzimmerbodens unterschätzt. Ja, in diesem Zimmer ist schon eine lange Zeit der Dürre. peinlich

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.