Robinson Oliver schläft im Chaos

Ich hatte mein Nokia 6131 zwar aufgeladen, aber hatte den Pin nicht mit. So konnte ich mein Telefon nicht in Betrieb nehmen. Ärgerlich! Gleichzeitig konnte ich meine Emails nicht herunterladen, weil ich kein mobiles Internet hatte. So kam ich mich ziemlich von der Welt abgeschnitten vor. Robinson Oliver, gestrandet auf seiner Kommunikationsinsel, ach ja, Freitag war heute ja auch noch.

Ich schlafe heute den zweiten Abend auf meiner Matrazze im Wohnzimmer auf dem frisch geschliffenen Parkettboden. Weil der Arbeiter meinte, ich solle 2 Wochen nichts darauf herumschieben bin ich ein wenig nervös, weil ich will ja den Boden nicht gleich wieder beschädigen. Ich stelle auch fest, wie über-kritisch man dann ist. Man findet kleine Löcher, Fahrer, Kratzer, Fugen in anderen Farben und lauter Kleinigkeiten, die man normalerweise ignorieren würde, aber kurz nachdem man Geld und Mühe investiert hat, fällt einem wirklich ALLES auf. Aber so ist die Natur: voller Ecken, Kanten und Schrammen.

Woher kommt es, dass wir immer nach Perfektion streben, wenn doch das Grundprinzip der Natur das Chaos ist? Ich lese zu diesem Thema gerade ein sehr interessantes Buch. Ja Chaos, so ist auch der aktuelle Zustand in meinem Schlafzimmer, das ich morgen wieder frei räumen muss, damit nächste Woche der Parkett-Experte auch diesen Raum verschönern kann.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.