Neue leistbare Eigentumswohnungen

Unsere Firma Drobnik KEG, geführt durch den bautechnisch erfahrenen DI Klaus Drobnik, vermietet seit einigen Jahren leistbare Wohnungen in Wien, Gresten und Zürich. Im Gegensatz zu anderen Spekulanten, die sich kaum um ihre Liegenschaften kümmern, liegen uns die Häuser und das Wohl unserer Mieter am Herzen. Jüngste Frucht dieser Bemühungen sind größere Umbau- bzw. Erweiterungsarbeiten an unseren zwei größten Zinshäusern mit dem Ziel dort 10 neue Wohnungen entstehen zu lassen.

Unsere Firma hat nie beim extravaganten Karussell der Phantasiepreise mitgespielt, das von Maklern und Immobilienbesitzern in der Bundeshauptstadt gespielt wird. Nicht selten wird mir zugetragen, dass verzweifelte Leute 10 Euro pro Quadratmeter an Miete bezahlen, ein Tarif den es bislang nur im innersten Bezirk von Wien anzutreffen gab. Durch die letzte Entwicklung der Mietpreise ist es wesentlich attraktiver geworden, in Wien Wohnungseigentum zu besitzen. Mittlerweile kostet es hier weniger eine Wohnung zu besitzen, als sie zu mieten. Wer will schon Monat für Monat horrende Summen auf ein fremdes Konto zu überweisen, wenn er um das gleiche Geld selbst Eigentümer sein könnte?

Als Wohnungseigentümer ist man frei und gewinnt jene Sicherheit, die viele junge Leute suchen. Und sollte man weiterziehen wollen, dann ist es zumeist eine leichte Übung einen Mieter oder Käufer für die Wohnung zu finden. Das Geld ist nicht einfach weg, wie im Falle von Mieten. Ich sehe selbst jedes Jahr im Herbst, wie gefragt plötzlich kleine Wohnungen (30 m²) und mittlere Wohnungen (50-70 m²) sind, weil viele junge Leute nach Wien ziehen um dort zu studieren oder zu arbeiten. Die anziehende Nachfrage haben auch viele große Baufirmen erkannt, denn vielerorts ist es mittlerweile rentabel ein altes Gebäude abzureissen um dort einen möglichst hohen Neubau mit Büros oder Wohnungen zu positionieren.

Die Drobnik KEG reißt nichts ab, sondern stockt unsere zwei Zinshäuser soweit wie technisch sinnvoll auf. Dadurch entstehen schöne Dachwohnungen, die schon im Frühjahr 2009 einen neuen Besitzer haben werden. Noch ist es möglich bei der Gestaltung ein Wörtchen mitzureden. Bereits beziehbar sind bestehende Eigentumswohnungen, die erst jüngst renoviert wurden. Kauf-Anfragen sind ausdrücklich erwünscht.

Liebhartsgasse 9, 1150 Wien

( Google Maps)

Frei zum sofortigen Verkauf

Top 21 – Büro oder Wohnung mit 117,20 m²
Top 22 – Büro oder Wohnung mit 116,44 m²
Wegen des gemeinsamen Einganges werden beide Tops  bevorzugt auch gemeinsam verkauft!

Fertigstellung Frühjahr 2009

Top 10 – Dachgeschoßwohnung mit Balkon und Terrasse ca. 129 m²
Top 11 – Dachgeschoßwohnung mit 2 Terrassen ca. 128m²

Meinratsdorfergasse 5, 1150 Wien

( Google Maps)

Frei zum sofortigen Verkauf
Top 3 – Wohnung mit 44,59 m²
Top 18 – Wohnung mit 70,15 m²

Fertigstellung Frühjahr 2009
Top 22 – Wohnung 65,85 m² mit Loggia 5,58 m²
Top 23 – Wohnung mit 85,52 m²
Top 24 – Wohnung mit 73,84 m²
Top 25 – Wohnung 75,16 m² mit Loggia 5,50 m²
Top 26 – Wohnung 80,86 m², Loggia 4,16 m² und Dachterrasse
Top 27 – Wohnung 74,02 m² (ev. Dachterrasse)
Top 28 – Wohnung 46,44 m² (ev. Dachterrasse)
Top 29 – Wohnung 84,36 m², Loggia 4,62 m² und Dachterrasse

Ich werde in weiteren Blog-Artikeln noch die einzelnen Wohnungen gesondert vorstellen. Nähere Infos bekommt man jederzeit per E-Mail an office@drobnik.com.

This entry was posted in Immobilien. Bookmark the permalink.