Doping im österreichischen Lager

Auch die österreichische EDV-Mannschaft ist gedoped. Sie hat aus einer, nicht näher genannte werden wollenden Quelle, einen Vorrat an Neocitran erhalten, welches zur überperformanten Beseitigung von grippalen Infekten dient. Ich habe immer noch Husten, der ist eher schlimmer als besser geworden.

Sehr gut half zwischenzeitlich liebevoll zubereiteter Ingwer-Tee (Ingwerpulver oder gehackte Ingwerwurzel mit heißem Wasser übergiessen, im Idealfall zuzüglich Honig), so dass der neu aufgesetzte, immer noch abstürzende PC jetzt endlich läuft wie ein Glöckerl. Die Kundin hatte festgestellt, dass der Laptop immer dann abstürzt, wenn Chello angesteckt ist und hatte vom Chello-Support diverse blöde Meldungen erhalten a la “das ist kein Problem von Chello, der Computer gehört neu aufgesetzt”, “sie haben keine Firewall”, “haben sie schon ihren PC neu gestartet”, “sicher wieder ein Wurm”.

Des Rätsels Lösung: das USB Chello Modem Surfboard 4100 von Motorola brauchte ein Treiber-Update, weil der von der offiziellen Chello-CD einen Fehler hat. Da bei mir das Modem nicht angesteckt war, konnte ich natürlich auch nicht sehen, dass der veraltete Treiber dran schuld war, weil Treiber für USB-Geräte nur geladen werden, wenn die Geräte angeschlossen sind. Zusätzlich habe ich als Bonus noch Windows Defender installiert, so kann dem Laptop wirklich nichts mehr passieren, er jetzt optimal geschützt.

Angeblich soll man ja auf Neocitran müdel wrden aabber ich meeeeeerk dasssssssssssss nichchhcttttttttttttttttttttttttttttttttttt…

[Message from BlogJet: Post auto-saved due to user offline]

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.