Kleine Details erhellen das Gemüt

Nach einem abwechslungsreichen – habe ich schon erwähnt, dass ich meine Personal Trainerin liebe? – Training in der Kraft-Kammer, musste ich flugs nach Hause, um einen Laptop neu aufzusetzen, einen der zuvor erwähnten versandelten Computer.

So werkelte ich 6 Stunden vom Beginn der Datensicherung bis zum letzten Zuklappen des Displays, während die Besitzerin mir tapfer Gesellschaft leistete, die ich sehr genoss. Wir Computer-Fuzis kommen nicht so viel unter Leute …

Dann folgte ich dem dringlichen Ruf einer anderen Freundin mit 3 Stunden Verspätung und pilgerte in die Nachtschicht Donauplex, wo ich mit jugendlichem Elan, falschen Versace Shirt und echter Rolex Uhr zielsicher durch die Menschenmassen manövrierte.

Mir war eigentlich Karaoke versprochen worden, aber in der Karaoke/Rock-Bar ist das eher so zur Abwechslung dabei, kein Vergleich mit einer Karaoke-Bar, wo man ernsthaft singen kann. Und so dringlich wie der Ruf zunächst erschallte, war es dann auch nicht, weil die besagte Freundin ihren großen Schwarm umschwärmte und ich mich als das sechste Rad am Wagen fühlte.

Da ich mich sehr schnell langweile, wenn ich nichts zu tun oder kommunizieren habe, schaltete ich dann kurz in den Flirt-Modus, aber mangels interessanter Studien-Subjekte, gleich weiter in den Tanz-Modus.

Da machte ich zwischen drin eine Entdeckung, die mich faszinierte. Normalerweise leuchtet das Zifferblatt meiner Rolex grünlich, aber dort in der Disco war das Licht irgendwie anders, so dass es stattdessen blau leuchtete. Damit mir niemand vorwerfen kann ich wäre besoffen gewesen und hätte mir das eingebildet, hier ein Foto …

Rolex_Discomodus

Da habe ich mir wie ein kleines Kind gefreut, ein neues unbekanntes Detail an meiner Investition zu entdecken. Meine Uhr hat einen Disco-Modus! cool Qualität ist eben immer voller positiver Überraschungen.

Während ich so eine Stunde mein Hirn mit Pressluft weich hämmern ließ, fiel mir noch auf, dass direkt bei den mannsgroßen Subwoofern meine Hose im Rhythmus flatterte und meine Haarwurzeln vibrierten. Das hat mein einfaches Gemüt dann auch amüsiert. Bisher verstand ich unter Hosenflattern etwas anderes.

Zwei Stunden nach meinem Kommen verließ ich die Szene auch schon wieder. Ein geschäftiger Samstag bahnt sich an und ich will da lieber fit sein. Mein Bedarf an Disco ist wieder für einige Monate gestillt.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.