Das Bike-Upgrade

Vor der Arbeit fuhr ich meine Honda zum ÖAMTC in Schwechat um eine neue Prüfplakette zu bekommen, ein zusätzliches Verkaufsargument, wenn ich es dann auf eBay stelle. Der Unterschied im Fahr-Gefühl war jetzt besonders krass zu merken, nachdem ich gestern über 60 km mit dem neuen Bike absolviert hatte.

Olivers altes und neues Bike

Das kleine Bike ist ein heißer Flitzer, bei dem man sich ziemlich nah an der Strasse fühlt, im permanenten Liegestütz. Setzt man sich hingegen auf die BMW F650GS, sitzt man viel gemütlicher und sieht aufgrund des höhere Sitzes und der aufrechten Sitzweise viel mehr vom Verkehr. Trotz der 5 mal höheren Leistung, ist die Versuchung zum Rasen wesentlich geringer.

Mit der Wahl eines neuen Motorrades vollziehe ich eine Parallele zu meiner persönlichen Entwicklung. Weg vom reiner Wirkung nach Aussen bei wenig Inhalt, hin zu geballter Energie im gemütlichen modernen Rahmen. Es ist schöner Menschen zu überraschen, die einen unterschätzen, als Menschen zu enttäuschen, die einen überschätzen.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.