Ich habe begonnen mich wieder für Magic: The Gathering zu interessieren, nachdem ich lange Zeit nicht aktiv war. Ich glaube, der Grund dafür war, dass ich zu ungeduldig war um durch häufiges Spielen besser zu werden. Während meiner letzten aktiven Zeit habe ich auch sehr viel über Internet gespielt, da gab es ein gratis Programm, das einem mehr oder weniger so einen virtuellen Tisch zur Verfügung stellte. In der Zwischenzeit haben Wizards of the Coast mit viel Aufwand Magic Online gelauncht und alle Magic Spieler hielten sie für verrückt, denn wer gibt schon echtes Geld für virtuelle Karten aus?! Alle wurden im letzten Jahr eines Besseren belehrt.
Auch ich ließ mich durch meinen Freund Stefan (Besitzer des Magic Corner) überzeugen. Nachdem über Nacht viele Updates heruntergeladen wurden, habe ich vor der Arbeit gleich vier Partien gespielt. Ich bin begeistert, denn es funktioniert hervorragend. Im Trainingsraum kann man mit 5 vorkonstruierten Decks gratis spielen. Heute am Abend werde ich vielleicht schon andere Spielvarianten ausprobieren, bei denen ich mit meiner virtuellen Sammlung beginnen kann. Übrigens die virtuellen Karten werden zu echten, wenn man einen Satz einer Edition komplett hat, denn dann kann man sich die echten Karten zuschicken lassen. Der Client ist gratis herunterzuladen und bevor man ein Account kauft, kann man gratis probespielen. Und gratis zuschauen ist auch immer möglich.
Magic ist ein hervorragendes Strategiespiel, das mir sehr liegt und jetzt kann ich es auch am TabletPC im Bett spielen, wenn mich z.B. vor dem Schlafen nach einigen Runden gelüstet.