Geschenke

Schon seit gestern Abend hatte ich den Geschenkeberg auf meinem Wohnzimmertisch positioniert, aber für ein Maximum an Spannung bisher ignoriert. Auch ging es mir gestern mehr um die Menschen und ihre Freude. Aber ich wollte mir meine Geschenke auch verdienen, also befahl ich mir zunächst das Wohnzimmer aufzuräumen und die herumliegende saubere Wäsche endlich in den Kasten zu räumen. Dann verbesserte ich das Raumklima mit einem Ständer voll frisch gewaschener Wäsche, aß als Symbol des beginnenden Lebens vegetarisches Ham&Eggs und als Symbol der Reinigung nahm ein ausgiebiges Bad mit Erkältungsbadeöl. Derart gereinigt und gestärkt, machte ich mich dann über meine Geschenke her. (Manchmal kann ich so herrlich schizophren sein.) Hier eine Aufzählung mit meiner jeweiligen Freudebegründung:

  • Original Lufthansa Pilot-Case aus handgenähtem schwarzem Leder – “Wahnsinn! So ein Luxusgeschenk! Da kann ich jetzt endlich, wenn ich Trips fliege alle Karten, meinen Laptop, mein Headset, die Ordner mit den Anflugblättern und vielleicht auch etwas Gewand unterbringen.”
     
  • Rotes T-Shirt mit einem EDV-Insider-Witz als Aufdruck – “Witzig! Ich mag Insider-Geschenke, weil mich der Hirnschmalz dahinter amüsiert.”
     
  • Kneipp Badeöle “Entspannend” und “Aktivierend” – “Super, das weiß wer offensichtlich, dass ich gerne in mein Whirlpool steige und in wohlriechenden funktionellen Essenzen bade!”
     
  • Duftteelichter – “Seit ich mir bei Ikea ein paar Teelicht-Halter gekauft habe, zünde ich immer wieder mal eines an, wenn ich eine romantische Stimmung fördern möchte. Jetzt bin Duft, super!”
     
  • Neue Teekanne – “ich habe zwar schon eine Lieblings-Teekanne, aber wer weiß, vielleicht ist es praktisch zwei zu haben und meiner Primär-Kanne hat auch einen kleinen Sprung.”
     
  • Holmes Place Geschenkebox mit diversen netten Produktproben – “Nett, sowas zu bekommen, da sind ziemlich viele Dinge drinnen. Unter anderem ein Shampoo, das kann ich brauchen, weil mein letztes ist schon länger verbraucht.”
     
  • Waschwasserstandsanzeiger für mein Auto (Nachrüstung von VW) – “Ich mag mein Auto und es wird mir noch viele Jahre treu dienen. Die Standheizung ist sich dieses Jahr noch nicht ausgegangen, so habe ich aber ein nettes zusätzliches Detail. Ich mag Details.”
     
  • Das neue Buch von Stephen Hawking “Die kürzeste Geschichte der Zeit” – “Ich mag populäre Wissenschaft, weil diese mir das Gefühl gibt, die Welt ein wenig besser zu verstehen.”
     
  • XBOX Spiel “Half Life 2” – “Ich habe mir selbst schon lange kein Spielzeug mehr gegönnt. Dieses brandneue Spiele für die XBOX wollte ich schon lange haben.”
This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.