Ich bin schon wieder seit halb 8 auf und muss feststellen, dass ich da bei Denkarbeit viel effizienter bin. Noch ein Vorteil: Man kann Wäsche waschen und sie ist bereit für’s Aufhängen, bevor man in die Arbeit fährt …
Die Moblog-Funktionalität habe ich gerichtet und verbessert. Ich kann jetzt nicht nur von meinem Handy aus Blogeinträge mit Foto schreiben, ich kann auch jedes E-Mail Programm verwenden.
Leser können jetzt ihre Kommentare formatieren, Listen und Links einfügen. Das ist besonders praktisch, wenn man Links reinschreiben will, denn die kann man dann einfach anklicken. Ältere Browser behalten die alte nur-Text-Funktionalität bei.
Weblog ist jetzt HTML 4.0 compliant. Das bedeutet, dass sie von allen Browsern, die HTML 4.0 unterstüzten einwandfrei angezeigt werden kann. Dies wird mir vom W3C Quality Assurance Markup Validation Service bescheinigt.
Ich habe mit einem gratis Online Editor P3PWiz eine P3P Privacy Policy erstellt. Diese gibt es einerseits für Computer lesbar aber andererseits auch für Menschen verständlich. Diese Policy enthält Informationen darüber, wie wir Informationen über User sammeln. Neuere Webbrowser prüfen dies und stellen die Seite mit einem roten Stopzeichen dar, wenn Cookies verwendet werden, aber keine Policy vorhanden ist. Ich muss jetzt auch alle Grafiken auf meinen Server kopieren, damit sie innerhalb des Gültigkeitsbereiches der Policy bleiben und der Browser nicht schmipft.
Ich habe einige neue META Informationen in der Hauptseite hinzugefügt, unter anderem meine GPS Coordinaten und einen Link zu meiner CommentAPI Schnittstelle. Damit können RSS-Leseprogramme, die diese Schnittstelle unterstützen, automatisch Kommentare übertragen, ohne dass der User auf das Formular gehen muß. z.B. RSSBandit und SharpReader
Ich habe zusätzliches Caching implementiert, was Abfragen des Weblogs extrem beschleunigt.
Und wenn Dir besonders fad ist, dann kannst Du als besonderen Bonus jetzt auch alle Artikel bestimmter Zeiträume aufrufen.