Wien inspiriert Microsoft, HOTS und Schwimmrekorde

In der Früh habe ich es erst gar nicht gepackt, mir ist das Gesicht eingefrohren. Na kein Wunder bei minus 16 Grad. Morgen ziehe ich mich wärmer an, aber bei solchen Temperaturen würde man viel lieber daheim vorm Kamin sitzen … wenn ich nur einen Kamin hätte. Wien inspiriert Microsoft, HOTS und Schwimmrekorde

Während meiner U-Bahnfahrt habe ich im “One Minute Millionaire” weitergelesen und mir wurde klar, warum ich mit manchen Freunden so gut Dinge auf die Beine stellen kann, während mit anderen irgendwie keine Laune aufkommen will. Da ist auch eine Referenz zum “HOTS” Test. Damit kann man rausfinden, welcher (von 4 verschiedenen) Arbeitsstilen der eigene ist. Dies ist wichtig, wenn man ein Dream-Team aufstellen will, weil man für jeden Stil jemanden braucht. Teams ohne alle 4 Komponenten kommen nur beschwerlich vom Fleck. Da ich “Owl/Squirrel” bin, brauche ich also “Hare/Turtle” für mein Team. Lass mich wissen, welche Typen Du hast … vielleicht können wir gemeinsam reich werden. Wien inspiriert Microsoft, HOTS und Schwimmrekorde

Aufgrund des Muskelkaters von letztem Freitag hatte ich keine Lust auf Kraftkammer, dafür war ich 30 min am Crosstrainer und bin dann (Rekord!) 50 Längen geschwommen, das sind unglaubliche 850 Meter. Erstaunlich, wie schnell sich die Leistungsfähigkeit aufbaut, wenn man nur regelmäßig etwas dafür tut. Neuerdings treffe ich immer wieder alte Bekannte im Holmes Place, das wird ja vielleicht doch noch ein In-Treff.

Amüsant fand ich die Meldung, dass der Codename für das Windows, das nach Vista kommen soll geändert wurde. Vorher war es ‘Blackcomb’ und wurde jetzt auf ‘Vienna’ geändert, weil Wien ‘die Phantasie anregt’ sagt ein Sprecher von Microsoft:

“The codename for Blackcomb has changed to ‘Vienna’. This does not reflect a big change for us; we have used city code names in the past,” a Microsoft spokesperson said in a statement. “These code names are derived from cities/locations in the world known for great ‘vistas’. The kinds of places we all want to see, experience and that capture the imagination. Vienna fits with this concept.”

Microsoft Windows Vienna

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.