Selbst-Vorstellung auf tanzmitmir.net

Nachdem ich das Tanzen jetzt wieder intensiver angehen möchte, wurde mir in der Tanzschule die Tanzpartnerbörse tanzmitmir.net empfohlen. Ich habe mir dort ein Profil angelegt und mich im Forum viel folgt vorgestellt:

Ich bin schlanker, leicht athletischer Nichtraucher, 31 Jahre alt und 168 cm groß.

Ich habe vor 15 Jahren beim Elmayer zu tanzen angefangen, damals habe ich alle Kurse von Welttanzprogramm bis Gold-Star durchgemacht. War damals noch die Hauptmotivation den jungen Mädels nahe zu sein, ist nach und nach mehr der Spass am guten Tanzen in den Vordergrund gerückt. Ein Grund mag sein, dass gute Tanzkenntnisse alleine nicht ausreichen, damit sich die Frauen in einen verlieben. Und irgendwann gibt man das “Um Zu” auf und findet Spass an der Sache selbst.

Mich hat mich das Tanzen nie losgelassen.

Immer wieder fand ich mich dann auf Bällen wieder und mir gefiel es, mich im Vergleich zu anderen Ballbesuchern sehr selbstsicher am Parkett bewegen zu können. Man sieht mich auch immer wieder dabei Anfängerinnen die Grundbewegungen erklären, aber wirklich Spass macht mir das Tanzen mit Damen, die sich schon zu bewegen verstehen.

Letztes Jahr habe ich mich endlich wieder aufgerafft und mit Salsa begonnen. Leider habe ich mich damals unglücklich in meine Tanzpartnerin verliebt und so habe ich damit kurzfristig wieder aufgehört. Wieder schade, weil eigentlich ist Salsa genial. Ich habe dies gelernt: Man sollte sich das Tanzen niemals durch eine Frau verleiden lassen.

Ich habe aktuell einen persönlichen Neuanfang und was passt da besser dazu, als auch wieder mit dem Tanzen intensiver zu beginnen. Aktuell denke ich daran am 22. April wieder in Silber oder Gold beim Watzek zu gehen, damit ich im Endeffekt wieder auf Gold-Star Niveau komme und alle entsprechenden Figuren parat habe. Vielleicht sogar auch erklären kann. Das macht mir auch Spass, ich habe das Lehrer-Gen von meinem Vater geerbt.

Weiters habe ich mich fast schon entschlossen in einen TSK zu gehen, weil man dort angeblich lernt “wie man RICHTIG TANZT”. Im Mindesten lernt man dort aber sehr sehr gut zu tanzen. “Fast” deswegen, weil ich als Single bisher keine passende Dame gefunden habe aber mich davor fürchte alleine dazustehen. Im TSK würden wir primär mal zum Spass tanzen, aber wenn wir so gut sind, dass wir auch auf Turnieren eine Chance haben, dann warum nicht …?

Sonntag vormittag ist beim Watzek Tanz-Frühstück. Begleitung gesucht.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.