Weg mit dem Trek

Etwa einen Kubikmeter Luft habe ich dadurch wiedergewonnen, dass ich meine Star Trek VHS Sammlung einfach verschenkt habe. Für mich ein kleines Opfer, weil ich zuvor auf DVD umgestiegen war. Jetzt fehlen mir nur noch die dritte und vierte Staffel von Enterprise um mein Jahres-Ziel zu erfüllen. Der junge Star Trek Fan hat damit große Freude und auch seine Eltern, weil einen besseren Grund Englisch zu lernen gibt es kaum.

Da ich schon auf Achse war brachte ich zunächst mein neues Mobil-Telefon in den Handy-Olymp. So nennen wir das Nokia Service Center in Simmering, weil er wie ein Tempel gestaltet ist und die Chefin wie eine Versace-gekleidete Göttin über alles thront, was mobil kommuniziert. Neuerdings benötigt man für Garantie-Reparaturen die Rechnung, aber glücklicherweise kann ONE diese direkt an den Shop faxen. Mir kommt vor, dass das Handy jetzt schneller geworden ist, vielleicht ist das einer der angenehmen Neben-Effekte einer aktualisierten Software.

Während ich auf das Telefon wartete pilgerte ich zunächst zu unserem Bezirkspolizeikomissariat, erfuhr aber, dass für die neuen Scheckkarten-Führerscheine das Verkehrsamt zuständig ist. Das hätte ich von help.gv.at auch schon gewusst, hätte ich es genauer gelesen. Na gut, dann fuhr ich halt auf das Verkehrsamt, wo aufgrund des großen Ansturmes Nummern vergeben wurden. Einen kurzen Besuch bei der feschen Amtsärztin (zum Abklären der Brille) inklusive war ich in einer Stunde wieder heraussen. Lieb fand ich die Extra-Bemerkung auf dem Attest “Guter AZ”, ich nehme an, das kommentiert meinen guten Allgemein-Zustand.. Den rosa Schein musste ich abgeben, bis zum postalischen Eintreffen der Karte habe ich einen temporären Führerschein, vulgo “Kaas-Zettel”. Gesamtkosten 45 EUR, aber dafür kann ich dann endlich beim Weggehen den Lichtbild-Ausweis in der Hosentasche mitnehmen und brauche nicht mehr ständig Geld-Börse zu wechseln.

Bei all diesen vielen Wegen habe ich es wieder nicht auf die Reihe gebracht in den Park zu gehen und dort zu lernen, solange noch die Sonne schien. Dafür habe ich wenigstens eine halbe Stunde geradelt, als ich das reparierte Telefon abholte. Meine eigene Lustlosigkeit macht mir da zu schaffen.

Zahlenfetischisten freuen sich am 4. Mai über folgende Zahlen-Kombination auf der Uhr, die nur alle Hundert Jahre vorkommt: 01:02:03 04.05.06. Ob dann die Welt untergeht, wie es schon vor 6 Jahren hätte passieren sollen? teuflisch

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.