Zahnregulierung und sexuell übertragbare Krankheiten

Zahn-Regulierung, ein neues System

Aufgrund der Empfehlung meines Zahnarztes war ich bei Prof. DDr. med. Erwin Jonke in der Mariahilfer Straße um mir eine definitive Fach-Meinung einzuholen. Meine unteren Weisheitszähne hatten die unteren Zähne nach vorne geschoben, wodurch die vorderen Schneidezähne aus der Reihe tanzten. Jonke wird als der beste Zahnregulierer in ganz Wien beschrieben. Ich war nicht nur schon beeindruckt, als ich die Praxis sah, auch die flotte Arbeitsweise von Jonke’s Helferlein hinterließ einen sehr guten Eindruck. Das erste Gespräch ist kostenlos.

Mir war bisher mehrfach gesagt worden, eine Regulierung wäre bei mir nur möglich, wenn mir Zähne gezogen würden um Platz zu machen. Da ich exzellentes Zahn-Material habe, wollte ich natürlich keine gesunden Zähne hergeben. Entsprechend euphorisch wurde ich, als Jonke mir erklärte, dass es jetzt ein neues System gibt, bei dem man keine Zähne reißen muss und das obendrein doppelt so schnell arbeitet, wie die bisherige Methode. Die Kosten sind die gleichen, jeweils 3600 EUR, Ratenzahlung ist möglich. Die Krankenkasse zahlt dazu etwa 300 EUR hinzu.

Wenn ich wirklich beides haben kann, dann gibt es für mich eigentlich keine Frage mehr, dass ich die Regulierung haben will.

Sicher sein! Der Test auf sexuell übertragbare Krankheiten

Sexuell aktive Menschen, insbesondere Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern, sollten sich regelmäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Einige besonders heimtückische können nur im Blut nachgewiesen werden, weil die Träger lange Zeit symptomfrei leben ohne zu wissen, dass sie ihre Partner anstecken. Für den Bluttest nimmt der Hausarzt eine Blutprobe und ein paar Tage später kann man das Ergebnis schriftlich in die Hand nehmen. Die wichtigsten Krankheiten, auf die man das Blut testen kann sind: HIV, Syphilis (VDRL), Hepatitis A, B und C. Die anderen vorkommenden sexuell übertragbaren Krankheiten, so mein Arzt, erkennt man an eindeutigen äußerlichen Symptomen: Brennen, Jucken, Ausfluss fallen einem schon auf.

Die Kosten für den Test trägt die Krankenkasse, somit ist der Test für den Kunden gratis. Die emotionale Gewissheit frei von diesen Krankheiten zu sein ist unbezahlbar.

Untersuchung auf sexuell übertragbare Krankheiten

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.