Schöner Ausblick, ironisch und real

Das Motorrad war am Vormittag von Baden zu Honda Stahl verbracht worden, während ich bei einem Vor-Vorstellungsgespräch zu glänzen versuchte. Das lief sehr erfreulich. “Sie sind bisher der vielversprechendste Kandidat, die anderen 5 haben entweder zu wenig Erfahrung, oder es fehlen geforderte Fähigkeiten.”

Bei Honda Stahl war der Ton dann erschreckend rauh. “Kein Wunder, das ist ein Zweitakt, die halten sowas nicht aus”. heul Am Nachmittag dann wieder erschreckende Neuigkeiten: die Kupplung hängt “auf der letzten Spitze” und beim schieben macht es Geräusche. Um rauszufinden, was das Bike hat, muss irgendwas zerlegt werden, was 3 Stunden Arbeitszeit zu 280 EUR kostet. Solange das niemand zahlt machen die nix. Ach, und wenn es die Kupplung ist, die kostet 680 EUR. Langsam wird mir Honda Stahl etwas unsympatisch. Morgen schaffen wir das Bike zu einem Menschen, der moderatere Tarife hat.

Am Nachmittag packte ich ein Picknick in den Rucksack und dann fuhren wir zum besten Picknick-Platz. Eine Freundin hatte sich dankenswerterweise als Testerin zur Verfügung gestellt, denn Picknicks machen zu zweit viel mehr Spass. Auf der Bellevuewiese (zwischen Bellevuestrasse und Himmelstrasse) genossen wir einen genialen Panoramablick über Wien, während meine Begleitung die Erdbeertorte vertilgte und ich mich an meinen Tomaten-Oliven-Mozarella-Salat und frischen Avocado-Aufstrich hielt. Der Platz hat den Test mit Bravur bestanden, ich werde ihn zukünftig immer wieder gerne mit entspannter weiblicher Gesellschaft heimsuchen.

Bellevuewiese

(Foto hinzugefügt am 21.6.)

GPS-Koordinaten: N 48.259303°, E 16.319364°

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.