Zu Mittag kam ich in den Genuss einer Reiki-Sitzung bei Isabella, die sich als Energetikerin selbständig gemacht hat. Oder eigentlich müsste es Reiki-Liegung heißen, denn ich lag während der Behandlung. Das ganze war sehr entspannend, so dass ich gegen Ende fast in eine Schlaf-Trance weg driftete. Isabella eröffnete mir dann bemerkt zu haben, dass mein Herz- und mein Magen-Chakra keinen Energie-Fluss zueinander hatten. Mein Macht-Zentrum habe einen intellektuellen Schutzschild um mein Herz gebaut.
Wir besuchten den nahe gelegenen Bio Supermarkt, wo mir die Augen übergingen vor vegetarischer und biologisch-kontrollierter Auswahl. Dementsprechend ausgiebig war mein Einkauf und ich erstand viele viele gesunde und leckere Dinge. Mir ging quasi das Herz über voller Liebe für die Auswahl.
Am Abend verordnete ich mir – um mein Herz-Chakra zu öffnen – liebevoll von einer Freundin selbst gemachten Milchreis, hier ist das Rezept dazu:
Herz-Chakra Milchreis
Wärmt das Herz-Chakra und stellt die Verbindung zum Nabel-Chakra her, aber nur wenn die Milch nicht sauer geworden ist und man es gemeinsam mit einem liebenswerten Menschen verspeist.
Zutaten
1 Häferl Langkornreis
1 Liter Milch
3 Esslöffel Zucker
etwas Margarine
Zubereitung
Margarine in Topf schmelzen
Reis dazugeben und etwas anrösten
Milch und Zucker beifügen
Auf höchster Stufe erhitzen bis die Milch kocht
Dann auf mittlere Stufe reduzieren und weiter erhitzen bis Milch verschwunden ist