Ich kam endlich dazu mein Motorrad umzumelden. Das ging ratz fatz bei der Wüstenrot Zulassungsstelle die Simmeringer Hauptstraße hinauf, nachdem ich mich für die Haftpflichtversicherung um 120 EUR im Jahr entschieden habe. Ich habe da auch die Möglichkeit das Kennzeichen und die Zulassung in den kalten Monaten zu hinterlegen und bekomme dann für diese Zeit die Versicherung aliquot gutgeschrieben.
Dann musste ich zu meinem Herbalife Distributor eilen um noch etwas bei ihm einkaufen zu können, bevor dieser nach San Marino aufbrach. Herbalife Shakes sind die perfekte Flüssig-Nahrung für mich, solange ich aufgrund der erweiterten Zahnspange nichts Festes kauen kann. Obendrein war Herbalife auch ein wesentlicher Faktor dafür, meine Blut-Werte verbessert zu haben. Somit war es logisch, dass ich Nachschub brauchte, nachdem mir meine letzte Pulver-Dose vor einer Woche ausgegangen war.
Von den Orten, die meine Freunde und ich (natürlich auf Motorrad) dann am Abend checkten waren die folgenden am interessantesten:
- Kino unter Sternen im Augarten – gemischt, Essen und Drinks von Standln, ich habe zum ersten Mal Ingwer-Limonade getrunken. Wer will kann sich auch den jeweiligen Film anschauen oder bei den umherstreifenen Chinesen Raubkopien von den neusten Kinofilmen erstehen.
- Strandbar Herrmann – Publikum so um die 30, chillt auf den Liege-Stühlen, die dort auf echtem Sand stehen. Sehr schummrige Atmosphäre, vermutlich am besten geeignet für beschauliche Unterhaltung in der Clique.
- Film Festival am Rathausplatz – Älteres Publikum, teilweise Schickeria. Viel Auswahl zum Essen und Trinken. Wer Ruhe sucht, findet diese im angrenzenden dunkleren Teil des Rathaus-Parks.