Ich bin angenehm überrascht, wie lieb meine neuen Kollegen alle zu mir sind. Erst begrüßte mich die Office-Managerin überschwänglich, dann kümmerte sich mein Vorgesetzter um mich, dann nahm mich ein Kollege mit ins klimatisierte Data-Center und gab mir ein paar spannende Aufgaben, die ich zufrieden erfüllte. Zurück in der Firma, half mir ein Kollege meinen Desktop-PC mit Linux neu aufzusetzen. Noch bei keiner anderen Firma war mein erster Tag so ereignisreich und zugleich ausgeglichen. Ich bin vorsichtig, nicht zu viel über meinen ersten Arbeitstag zu schreiben, denn mich hat schon einmal die Firma Altova gefeuert, weil sie den Bericht über meinen ersten Arbeitstag nicht so witzig fand, wie ich es tat.
Soviel kann ich sagen: hier glaube, dass ich mich hier wohl fühlen werde, denn viele meiner Anforderungen an meinen Ideal-Job gehen hier in Erfüllung. Dafür gebe ich mich sogar mit der Hälfte des Einkommens zufrieden, das ich als Contractor bekommen könnte. Die anderen Vorzüge dieser Firma habe ich ja bereits erwähnt.
Übrigens sucht meine neue Firma dringend einen Cisco-zertifizierten Netzwerk-Techniker. Kennst Du einen?
Ich hatte mir fest vorgenommen, nach der Arbeit zum Holmes Place zu gehen und das habe ich auch durchgezogen, obwohl ich meinen Turnbeutel daheim vergessen hatte. Aber so war ich halt im Dampfbad und habe zwischen zwei Dampf-Sessions die Willkommentsinformation meiner neuen Firma studiert. Leider hat meine Personal Trainerin noch 3 Wochen Urlaub, so dass ich aktuell keine Stunden mit ihr vereinbaren kann, aber wenn sie zurück ist, dann möchte ich wieder wöchentlich mit ihr trainieren.