Resumee erste Arbeitswoche im Ersten

Ich verbrachte auch noch den gesamten Sonntag in Bad Blumau, machte nochmal beim Schwitzhüttenritual mit und ließ mich zwei mal im Vulcania-Becken treiben. Luxuriöses Highlight war aber eine ayurvedische Ölmassage (90 min, 120 EUR). Dabei wird der gesamte Körper mit einem Öl eingelassen, das speziell zur Korrektur einer Engergie-Imbalance dient. Es gibt im ayurveda 3 Energiequalitäten, bei mir war es Pitta, das Beruhigung brauchte, weil ich Dämpfung für mein Feuer und Erdung benötigte. Ich konnte entgegen der Empfehlung aber nicht wirklich nachruhen, denn irgendwie hatte ich einen großen Hunger nach Essen und Bewegung bekommen. Aber mich überraschte, wie tief und entspannt meine Stimme war, als ich im Thermen-Restaurant Nuß-Palatschinken bestellte.

Idealerweise hätte ich auch Sonntag-Abend im Hotel verbracht, denn die Heimfahrt verspannte mich wieder etwas. Aber gleichzeitig kehrte ich mit einer gewissen Dankbarkeit nach Wien zurück, denn hier ist der Job, der es mir ermöglicht, 400 EUR für ein Luxus-Wochenende auszugeben. So konnte ich einer lieben Freundin sogar noch persönlich zum 18. äh 24. Geburtstag gratulieren. smile

Das herrliche Regenwetter bietet auch heute wieder ideale Bedingungen für den Start der Arbeitswoche.

Es hat deutliche Vorteile, seinen Arbeitsplatz im ersten Wiener Gemeindebezirk zu haben. Ich bin von Tür zu Tür 25 Minuten unterwegs, zur Hälfte mit der U-Bahn, zur Hälfte zu Fuß. Ich bin gerne während des Tages im Ersten zu Fuß unterwegs. In den zahlreichen umliegenden Lokalen zu Mittag zu essen, Besorgungen zu machen oder in den Holmes Place trainieren zu gehen, immer begegnen einem Menschen, die meistens angenehm zu betrachten sind.

Wie ich es mir vorgenommen hatte, war ich jeden Tag gleich im Anschluß im meinem Holmes Place, 200 Meter zu Fuß. Das Motto: “täglich Sport!”

Dienstag: Nur Dampfbad, aber ich war dort wie versprochen!
Mittwoch: 45 min Crosstrainer, Dampfbad
Donnerstag: Rückenfit, Dampfbad
Freitag: Schwimmen, Dampfbad
Samstag: Yoga
Wochenende: Bad Blumau

Selbst wenn ich einmal keine Lust auf Sport haben sollte, könnte ich mich im Holmes Place duschen und dann in der Innenstadt fort gehen, dann Handtücher bekomme ich jedes Mal frische überreicht, wenn ich hineinkomme.

Ich schätze schon lange die hohe Raumhöhe zu Hause in meiner Wohnung, weil sie mir Platz zum Atmen und Denken läßt. Den selben Luxus bekommt man in den meisten Büros in der Inneren Stadt, weil diese dort zumeist in Altbau-Häusern untergebracht sind. 

Als Wiener kann man sich kaum mehr wünschen, als im Zentrum seiner Stadt arbeiten zu dürfen.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.