Die Naivität der Männer

Immer wieder kommen mir Fälle zu Ohren, bei denen Beziehungen daran zerbrechen, weil Männer dass Männer die technische Kreativität der Frau in ihrem Leben unterschätzen. Die Männer wägen sich in Sicherheit, weil ihre kompromittierende Kommunikation (z.B. mit ihrem Gspusi) auf einem geheimen E-Mail-Konto landet. Doch die Überraschung ist dann groß, wenn ihnen ihre Partnerin dahinter kommt.

Ich kenne mittlerweile schon 4 solcher Fälle, die Schwester eines Freundes steht deswegen vor einem Scheidungsrichter. Ich hatte das zunächst für ein gleichsam lehrreiches wie seltenes Vorkommnis gehalten und amüsierte mich stets über die Naivität der Männer. Aber als mich gestern ein erboster Freund anruft, um MICH zu beschuldigen, dass ich seiner Freundin geholfen haben soll, ihn auszuspionieren, da verging mir das Lachen. Bis zuletzt will sein gekränktes männliche Ego nicht einsehen, dass keine Hilfe von EDV-Experten nötig ist, dass ihm seine eifersüchtige Freundin hinter seine Passworte kommt. Seine Logik: Weil ich ihm seine Freundin ausspannen will, habe ich ihm irgend ein Hacker-Programm installiert, damit ich ihm sein E-Mail-Konto löschen kann. Und natürlich kann nur ich es gewesen sein, denn kein anderer kennt sich so gut mit Computern aus. Die Naivität der Männer

In den meisten Fällen reicht es aus, wenn der Heim-PC für die Frau physisch zugänglich ist. Sehr hilfreich ist es auch, sein schlechtes Gedächtnis dadurch zu kompensieren, dass man in seiner Geld-Börse eine Liste aller seiner Konten und Kennworte hat. Alleine der Verlauf im Internet Browser erzählt schon sehr viel. Was zum Beispiel muss eine Frau denken, wenn sie folgende Adresse im Internet-Verlauf sieht?

http://www.parship.at/ql3/programs/authorized/match/partner/contact/mail.replyto.pl?mid=34815556

Die automatische Formular-Vervollständigung, lokal gespeicherte Cookies und insbesondere der Kennwort-Manager bieten allesamt weitreichende Möglichkeiten einem Schlawiner auf die Spur zu kommen.

Daher mein Aufruf an alle untreuen Männer: BITTE lest eure geheimen Mails NIE zu Hause. Wenn das bisher gut gegangen ist, dann habt ihr Glück gehabt! Eine erzürnte und eifersüchtige Frau braucht keine Hilfe von Hackern. 

Es dürfte das Ergebnis von 15000 Jahren Menschheitsentwicklung sein, dass Frauen ein Gespür und die notwendigen Fähigkeiten besitzen, untreue Männer zu enttarnen. Und das männliche Ego ist in 15000 Jahren so groß geworden, dass die Schuld dafür immer zuerst bei anderen Männern gesucht wird. 

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.