An diesem Wochenende überraschte mich mal eine plötzliche Krankheit. Übelkeit, Schwäche, Schüttelfrost, leicht erhöhte Temperatur. Dennoch setzte ich mich ins Auto, weil ich unbedingt den Monitor umtauschen fahren wollte. Doch als ich den Mega-Stau bei der SCS-Einfahrt sah, machte ich gleich wieder kehrt und fuhr stattdessen auf die Mariahilfer Straße.
Meine Logitech Webcam Sphere hat einen eingebauten Motor, mit sie horizontal und vertikal Gesichter verfolgen kann. Leider war eine Achse der Motor-Steuerung defekt und ich hatte mich darüber die längste Zeit geärgert. Ein Erfolg war, dass ich die Webcam beim Cosmos im LaStafa problemlos umtauschen konnte.
Ich quälte mich weiter zum Gerngroß in der Mariahilfer Straße, wo ich gleich noch mal die Toilette aufsuchen musste. Ein besorgter Besucher fragt durch die Klo-Tür, ob er den Arzt holen solle. Das war aber nicht nötig.
Die große Enttäuschung erlebte ich dann im Saturn-Service-Center. Nachdem der Service-Angestellte umständlich den Monitor ausgepackt und den Punkt gesehen hatte, eröffnete er mir kaltschnäuzig, dass sie Monitore erst austauschen, wenn diese mehr als 6 defekte Pixel im oberen Bildschirm-Drittel aufweisen. Ansonsten können man den nur einschicken. Und die 2 Wochen Umtausch-Möglichkeit sind auch nicht üblich, sondern nur Kulanz. Und dafür müsse ich doch in die SCS fahren.
Mir ging es dann schon so schlecht, dass ich froh war schnell wieder zu Hause zu sein und mich unter 3 Decken im Bett zu vergraben. Als ich dann nochmal Fieber maß, war mir alles klar: bei 38,7 Grad Celsius kann es einem nicht gut gehen.