Von Fliegerärzten und Parkett-Ängsten

Es ist der letzte Abend, bevor mein Parkettboden saniert wird. Den heutigen physischen Sport hatte ich schon in der Firma (in einer tragenden Rolle) gemacht, gleich im Anschluss pilgerte ich zu meinem Fliegerarzt, um mir ein neues Fliegerärztliches Gutachten ausstellen zu lassen. War Routine, brauchte aber trotzdem 2 Stunden. Ich muss das alle zwei Jahre über mich ergehen lassen, damit ich meinen Piloten-Schein verlängern kann.

Ich hatte für Morgen eine Trainer-Stunde vereinbart gehabt, aber ich sagte sie ab, weil ich ein ungutes Gefühl dabei habe, nicht nach der Arbeit morgen das Werk des Handwerkers zu begutachten. Auch konnte ich meine Putz-Frau nicht erreichen, um ihr für morgen abzusagen, weil zwei Drittel meiner Wohnung nicht zugänglich sein werden.

Ich nehme noch ein entspannendes Bad in meinem Whirlpool, weil ich merke, dass mich die Anspannung mit den Zähnen knirschen lässt. Aber dann hüpfe ich früh in die Heia, damit ich frisch bin, wenn in der Morgenstunde der Arbeiter anklopft.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.