Nokia veranstaltet jedes Jahr das “Nokia Winter Opening”, das ist eine Road-Show für Händler und Partner, bei denen die interessanten Mobil-Telefone für die Weihnachtszeit und den Jahresanfang live gezeigt werden. Auf der Veranstaltung vor einem Jahr konnte ich mir das N70 näher ansehen, weil zu dieser Zeit gerade die N-Serie eingeführt wurde. Das hat später dazu geführt, dass ich mir das N70 auch als Privat-Telefon gekauft habe.
Dieses Jahr interessierte mich besonders das N95, welches als unfertiger Prototyp gezeigt wurde. Das kann super werden, leider stürzte die Vorab-Version ständig ab. Nokia hat in dieses Modell wieder alles eingebaut, was Spass macht: GPS, WLAN, UMTS, HSDPA, eine 5 Megapixel-Kamera und eine Video-Funktion “nahe an DVD-Qualität”. Das Geek-Herz frohlockt.
Letztes Jahr war das Buffet ein Graus, dieses Jahr war es ganz wunderbar. Nokia hat wohl eine Lehre gezogen und zu einem besseren Caterer gewechselt. Highlight des Abends war wieder ein exklusives Kabarett. Niavarani in Top-Form brachte solo den Saal zum Kichern. Ich lache nicht über viel, aber während ich das hier schreibe, tun mir immer noch die Backen vom Grinsen weh. Lachen tut gut, ich muss schauen, dass ich das öfters tue.
Satt, belustigt und informiert verließen wir die Szene.