Jackass Number 2 heißt zu deutsch “Dummer Esel Nummer 2” und es sind Eseleien von einer Gruppe junger Männer, die den gleichnamigen MTV-Film in der Fortsetzung ausmachen. Diese Dummheiten sind teilweise Stunts, teilweise Dinge wie der Furz-Helm, bei dem einer der Akteure einen Helm auf hat und ein fetter Typ durch einen Schlauch hineinfurzt, was so grauslich ist, dass der Helmierte sich im Helm übergeben muss.
Dieses Niveau zieht sich durch das gesamte Machwerk. Die erste halbe Stunde etwa kann man eventuell noch mitlachen, das zweite Drittel vielleicht schmunzeln, aber im dritten Drittel tut auch schon das zuschauen weh. Anders gesagt, es wird viel Groteskes geboten, aber beim Zuschauen steigt die Reizschwelle immer weiter an, so dass man sich am Ende fragt: “Was hat mir das jetzt gebracht? Ach ja, ich habe gesehen wie sich jemand einen Bier-Einlauf verpasst.”
Film 1 war lustiger, weil da war es noch eine verrückte neue Idee. Jackass 2 kann wohl am ehesten zur weiteren Abhärtung der Magen-Nerven und Erhöhung der Schmerz-Toleranz empfohlen werden, sonstiger Unterhaltungswert existiert praktisch nicht.