Letzer Arbeitstag, eine Spielerei

Erst sah es so aus, als würden wir nicht genügend Leute für einige “Meetings am grünen Tisch” (a.k.a. Tisch-Fußball) zusammenbekommen, weil die meisten Kollegen das Jahr frühzeitig beendet haben, aber es ging sich dann doch noch aus. Der Früh-Schluss war schließlich auch obligatorisch.

Ich spielte dann wieder bei einem Live-Poker-Turnier mit, erst souverän, aber als mein Angst-Gegner mit Verspätung an den Tisch kam, war es Schluss mit dem guten Spiel, kurz nach der Pause war ich draußen. Ich stieg in ein Cash-Game ein und spielte geduldig den ganzen restlichen Abend bis kurz nach Mitternacht, 130 EUR mehr in der Tasche, als ich eingesetzt hatte. Mein größter Fehler dort war wieder, dass ich auf einen Vortrag reingefallen bin, ich hätte sonst 100 EUR mehr erwirtschaftet gehabt. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass in der Pokerworld die Frequenz an jungen Berufsfußballern ziemlich hoch ist. Verdienen die alle so viel?

Aber man kann zufrieden sein, solange das Hobby sich selbst trägt. Für Morgen Abend habe ich eine Einladung bei meinem Freund, dem Spieler, der mich zum Pokern gebracht hatte, zu einem privaten Poker-Turnier im kleinen Kreise. Das verspricht auch sehr entspannt zu werden, weil im erweiterten Freundeskreis.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.