Vollmondabend in Therme Oberlaa

Ich lese immer gerne die gratis U-Bahn-Zeitung auf dem Weg zur Arbeit, weil sich darin oft nützliche Ideen verstecken, dies war auch so eine. Am Abend überraschte ich Amanweth mit einem Thermen-Besuch. Ich machte es besonders spannend und verriet nur: “Pack die Badehose ein!”

Die Therme Oberlaa bietet an Vollmond-Abenden ein ganz besonders romantisches Programm, weshalb es uns nicht wunderte, dass sich hauptsächlich Liebespaare auf dem Areal tummelten. Im Freibecken gab es Licht-Effekte, Musik und sogar ein Feuerwerk. Ich wollte schon zu Amanweth sagen “Schau Dir den Vollmond an, wie groß und orange der so nahe am Horizont ist”. Aber etwas später fiel dann das Mond-Licht aus und zwei Leute werkelten mit Taschenlampen an der großen Kugel um sie wieder zum Leuchten zu bringen.

Eine dicke Wolkendecke versperrte uns die Sicht zum echten lunaren Objekt, aber das war nicht weiter schlimm, denn zwischen Plantschen, einem Gratis-Cocktail, Düsen-Massage und etwas Kneippen waren wir eigentlich permanent mit Schmusen und Kuscheln beschäftigt. Das ist so ein Effekt, den Thermen-Wasser hat.

Kurz nach halb Elf stamperte uns dann ein Badewaschel aus dem Wasser mit einem grantigen “seit 5 Minuten ist Bade-Schluss!”, aber wir hatte eh genug und das wohlige Gefühl hatte sich schon so weit gefestigt, dass wir immer noch völlig entspannt nach Hause fuhren.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.