Die aktuelle Drops Strategie

Gestern war wieder ein schöner Tag an den Börsen, nicht nur in Wien, wo weiterhin Höhenluft geschnuppert wird.

Ich betreibe derzeit eine duale Strategie mit starker Übergewichtung von subjektiv sicheren Werten um mich von meinen Spekulationsverlusten des letzten Jahres zu erholen. Hierzu habe ich zwei Depots: einmal bei Brokerjet für die Aktien, einmal bei Godmode Trader für die CFDs. Die Aktien bieten ein langfristiges steuerfreies Wachstum, die CFDs aufgrund ihrer niedrigen Gebühren die Möglichkeit schneller mal zu reagieren.

CFDs

40% Immofinanz (sicher)
20% Deutsche Börse (leicht spekulativ)
40% Apple Inc (spekulativ)

Apple hat die Einführung der nächsten Version seines Betriebssystemes von diesem Monat in den Oktober verschoben, weil sie ihre Programmierer derzeit einsetzen um das viel gehypte iPhone bis im Juni fertig zu bekommen. Die Unsicherheit vor der Ankündigung und ein 2%-Rücksetzer danach machen die Aktie für mich als spekulativen Wert interessant, gestern dürfte sie ihren Tiefpunkt bei 90 EUR gefunden haben und jetzt wieder langsam Richtung neuem Hoch wandern.

Die Deutsche Börse Aktie scheint wieder ihre Richtung aufwärts gefunden zu haben und das will ich kurzfristig ausnützen. Der Godmode Börsebrief hat mich auf diese Idee gebracht und

Immofinanz ist mittlerweile der klassische österreichische Wert, will man für das gebotene stetige Wachstum überproportional gute Erträge bekommen.

Aktien

30% Austrian Airlines (leicht spekulativ)
70% Immofinanz (sicher)

Austrian Airlines habe ich Ende Jänner günstig gerade vor dem letzten Höhenflug erwischt, der aktuell wieder neues Momentum bekommen hat. Die Aktie ist kurz davor den unteren Rand des aktuellen Trendkanals bei 11 EUR zu berühren, dann ist wieder eine neues Hoch drinnen.

This entry was posted in Finances. Bookmark the permalink.