Ich möchte an dieser Stelle eine Produktidee dokumentieren, die mir schon länger im Kopf herumgeht. Lange Zeit wurde diskutiert, ob Frauen tatsächlich Penis-Neid empfinden würden. Der Vater der Psychotherapie, Freud, sagt “ja!”, moderne Frauen hingegen wollen gar den ganzen Mann abschaffen und meinen dazu “keine Rede von Penis-Neid!” Einig sind aber alle, das in gewissen Situationen das primäre männliche Geschlechtsmerkmal doch seine praktischen Vorzüge hat.
Als Segelflieger kenne ich die Situation selbst: während man in luftigen Höhen der Sonnenstrahlung ausgesetzt seine thermischen Kurven kreist, soll man viel trinken um keinen Sonnenstich zu erleiden. Aber spätestens nach zwei Stunden ist der Saft durch und genauso wie das Flugzeug unweigerlich dem Boden entgegenstrebt, drängt die Blase unausweichlich auf Entleerung. Erfahrende Flieger haben die Flüssigkeit aus einer Flasche mit weitem Hals getrunken und so ist es auch kein Problem den Harn eben wieder dorthinein zu entleeren.
Auch LKW-Fahrern wird nachgesagt, dass sie ähnlich handeln, wenn der Termindruck den Blasendruck übersteigt. Entweder die Milchflasche oder eben ein schneller Stop beim nächsten Baum spart Zeit und Geld. Im Winter friert man sich nicht den Arsch ab, weil die Hose obenbleiben kann und, laut Matscho Kubasta ist ja das Pissoir die letzte männliche Bastion.
Alles Vorteile, die wir Männer nicht weiter beachten, aber meiner privaten Marktforschung zufolge doch viele weibliche Konsumenten am Manne beneiden. Doch halt, hier kommt jetzt die Abhilfe!
Wir stellen vor …
den Frauen-Baum-Pinkel-Adapter!
Für hygienische Wegwerferinnen aus verrotbarem Kunststoff, für sparsame Wiederverwenderinnen aus einem angenehmbarem abspülbarem Material. Der Adapter ist schnell der diskreten Verpackung entnommen, appliziert und mit ein wenig Übung spielt man schon bald Sudoku im Schnee.
Es handelt sich um einen anatomisch geformten, in verschiedenen Größen und Farben erhältlichen flexiblen Schlauch, der einen dichten Druckschluß mit der Harnröhre bildet. Ein elastischer Henkel auf jeder Seite erlaubt die ein- oder beidhändige Bedienung.
All diese Varianten werden die Konsumentinnen dazu inspirieren, mehrere Modelle für verschiedene Anwendungssituationen zu erwerben. Manche Benutzerinnen wollen vielleicht auch alle Modelle besitzen. Alleinerziehende Mütter können ihren Söhnen endlich auch zeigen, was beim Steh-Pinkeln zu beachten ist und erobern so die letzte Erziehungsnische, die zusammen mit Fußball bisher hartnäckig den Vätern vorbehalten war.
Ich suche jetzt einen finanzkräftigen Partner, der diese großartige Vision als das erkennt, was sie wirklich ist und diese gegen eine geringe Lizenzgebühr vermarktet. Wir werden alle reich!