Wer hat nicht das Problem, dass er manchmal abends herumwälzt und vor Sorge um seine Pension nicht einschlafen kann? Der Fernseher ist auch keine Hilfe, hunderte Kanäle voller Nichts zum Anschauen. Doch halt! Bundeskanzler Gusenbauer kommt zu Hilfe!
Gusi stellt sich nun regelmäßig vor einen Teleprompter und liest uns sanfte Videobotschafen zum Einschlafen vor. Diese finden sich online unter den Videobotschaften des Bundeskanzleramts. Wer dann immer noch nicht schlafen kann, weil sich statt Müdigkeit nun Grant regt, der sei empfohlen: mache doch einfach die Augen zu, denn vermutlich macht Dich nur Gusis Gefuchtel mit den Händen so nervös.
Herr Gusenbauer kann leider nicht singen, denn sonst hätte er, wie früher nach Programmschluss üblich, die Nationalhymne als Wiegenlied angestimmt. Aber seine Statements stehen dem “Land der Berge. Land der Ströhöme” in Lobhudelei in Nichts nach, seine Spin-Doctors haben ihm aus ihrem Phrasen-Synthesizer die besten wohlklingenden Sätze in den Mund gelegt. Die Message ist jedenfalls leicht zu verstehen: Österreich ist super. Wenn es super bleiben soll, dann wählt mich auch bei der nächsten Nationalratswahl, denn ich bin modern, fesch, kann gut reden und bin jetzt auf GusiTube!
Man wird ja träumen dürfen. *schnarch*