Film Preview: The Incredible Hulk

Mich verwirrte zunächst, dass sich der Filmtitel The Incredible Hulk nur durch das Wörtchen Incredible vom Titel des letzten Hulk-Films unterschied. War das nun eine Fortsetzung oder eine Neuverfilmung?

Ganz klar eine Neuverfilmung! Das weiß man schon nach dem Intro. Dieses Mal haben wir das Gespann Edward Norton und Liv Tyler als zugkräftige Hauptdarsteller und da zahlt es sich auch aus, dass das Drehbuch beiden viel Zeit gibt um abseits der Hulk-Action zu glänzen. Da ist auch etwas Romantik, aber nicht zu viel um das Ziel-Publikum im Teenager-Alter zu verschrecken.

Das Big Budget merkt man nicht nur an den stark verbesserten Action-Szenen mit dem grünen Monster, mir sind insbesondere die Kulissen und Orte der Handlung sehr positiv aufgefallen. War der letzte Hulk-Film noch sehr hirnlastig, kehrt The Incredible Hulk wieder ganz zu seinen Comic-Wurzeln zurück. Der optische Stil eines Comics trifft auf die rohe Physikalität, wenn sich am Ende gleich zwei Hulks in die Haare kriegen.

Einwandfreie Comic-Action für Fans des Genres, mir scheint dass 2008 ein fruchtbares Jahr für Superhelden werden könnte.

Kommt am 11. Juli 2008 in Österreich ins Kino.

This entry was posted in Film Kritiken. Bookmark the permalink.