Ich hatte ja meinen Nike+ Sensor verloren, schuld war natürlich der kleine Gremlin in meinem Unterbewußtsein, der es lieber gemütlich hat. Aber als ich zufällig beim Einkaufen in einem Sportgeschäft eben wieder ein NIKE+ Set um 29,99 sah, kaufte ich mir ein neues.
Heute wurde es ausgepackt. Ich war um 6 Uhr aufgewacht und hatte den Drang zu Sport. Also suchte ich meine sieben Sachen zusammen und ärgerte mich sofort wieder. Es hatte 2 Grad Celsius und ich fand nur einen meiner beiden Lauf-Handschuhe. Ich mußte auf ein Paar extra-dicke Wollfäustlinge ausweichen: schaut blöd aus, hält aber warm.
Den iPod nano hatte ich zuvor schon aufgeladen gehabt und das Audible Hörbuch draufgetan, welches ich gerade höre “The Black Swan” von Nassim Nicholas Taleb. Ein sehr interessantes und etwas philosophisches Buch, das zeigt, wie sehr wir uns von Fakten und Beobachtungen in die Irre führen lassen und welchen großen Effekt das Unvorhersehbare hat.
Schlußendlich nach dem Lauf konnte ich ihn erfolgreich mit meinem Nike+ Konto synchronisieren und damit ist er auch online anschaubar. Meine alten Läufe sind auch noch da, aber die zeige ich nicht her, weil der letzte im Juni 2008 datiert war.
Es ist mir im Laufen besser gegangen, als ich hoffte. Wahrscheinlich ist meine Fitness doch etwas erhalten geblieben, weil ich im Alltag doch viel zu Fuß unterwegs bin und regelmäßig mit Partnerin Tanzen gehe. Letztere ist mithin auch ein Grund für mein Lauf-Revival, vielleicht kriege ich bis zur Hochzeit noch ein paar Pfunde weg…
Pingback: Nike Plus iPhone 3GS « Oliver Drobnik