Ich hatte vor einiger Zeit von meiner Kontaktaufnahme mit Kelly’s berichtet, in der ich den Snack-Hersteller aufgefordert hatte in Zukunft auf künstliche Geschmacksverstärker zu verzichten.
Damals wurde gesagt, dass sie zwar den Berichten nicht glauben, dass diese schädlich sein könnten, aber sich dennoch dem Kundenwunsch beugen werden. Und dass es bei manchen Produkten länger dauern könnte, weil es manchmal schwieriger sein könnte, die Rezeptur zu verändern.
Besonders lange hat es bei den Erdnuss-Snips gedauert, nämlich über eineinhalb Jahre. Ich weiss zwar nicht wann genau wann das ins Snack-Regal kam, aber als ich dort mal wieder hineinschaute, fiel mir die neue “Light”-Version von Snips auf, angeblich mit 30% Fett weniger und obendrein besonders herausgestrichen, dass jetzt keine “künstlichen Geschmacksverstärker” mehr enthalten sind.
Erdnuss-Snips gehören mitunter zu meinen Lieblings-Snacks und daher habe ich die jetzt auch sofort gekauft, nachdem ich sie die letzten 2 Jahre boykottiert hatte.