Der wunde Punkt

Am Nachmittag meines letzten offiziellen Krankenstandstages habe ich mich dann in die SCS gewagt um diesen “wunden Punkt” in Form eines fehlerhaften Pixels zu korrigieren. Der Verkäufer von letzter Woche war nicht anwesend, aber das war vermutlich mein Glück, denn sie nahmen den Monitor schlussendlich mit einem sauren Gesicht zurück, immer wieder beteuernd, dass sie das “normal nicht machen”.

Immer wenn etwas kaputt ist und ich es neu kaufen muss, dann versuche als Ersatz etwas schöneres und besseres zu bekommen. Dem Grundsatz blieb ich auch diesmal treu, ich nahm mir den absolut geilsten Monitor, den ich dort finden konnte. Es wurde ein HP f2105, 21 Zoll, 8ms, 1600*1050 in 16:9 Format, 2 mal 5 Watt Lautsprecher, USB 2.0 Hub. Natürlich bestand ich darauf, das Gerät vor Ort auf defekte Pixel zu überprüfen, was der Abteilungsleiter dann mit mir zusammen tat. Auch dieser setzte sein sauerstes Gesicht auf und betonte immer wieder dass ich durch rechtliche Rahmenbedingungen eigentlich im Unrecht sei.  

Ich besann mich aber auf die liebenswert hartnäckige Art, die ich von meinem Freund CP gelernt hatte und so hielt ich durch, bis ich am Ende mit dem HP TFT in der Hand grinsend den Saturn verließ. Jetzt hatte ich endlich das Gefühl, die bestmögliche Qualität gekauft zu haben und trotz eines riesigen Bildes ist der Platz-Gewinn auf meinem Schreibtisch enorm. Nicht nur hat der TFT wesentlich weniger Volumen als mein 19” Röhren-Monitor, durch die eingebauten Boxen brauche ich auch keine extra Boxen mehr.

Schreibtisch - new and improved

Meine umgetauschte Webcam klebte ich auf den oberen Rand des Monitors und damit ist meine Kommunikationszentrale perfekt. Die Logitech QuickCam Sphere verfolgt Gesichter mit einem motorisierten Kamera-Kopf und das eingebaute Mikrophon fokussiert ebenfalls auf den Sprecher.

Derzeit ist es total angesagt alle möglichen sinnlosen Videos auf YouTube zu veröffentlichen. Weil ich auch ganz gut mit sinnlosen Dingen bin, habe ich mich dem Trend angeschlossen und mein erstes Video auf YouTube gestellt. Ich bin ziemlich gut in Englisch, aber aus einem unerfindlichen Grund habe ich einen schrecklichen Schwarzenegger-Akzent. I'll be back

This entry was posted in Life, Multimedia. Bookmark the permalink.