Film: You, Me & Dupree

Der Film You, Me & Dupree ist eine Komödie über ein junges Ehepaar, bei dem der Trauzeuge (Owen Wilson) als bester Freund des Bräutigams (Matt Dillon) einzieht. Die Ehefrau (Kate Hudson) akzeptiert dies zunächst etwas verärgert, aber als dann auch noch der Vater (Michael Douglas) seinen Schwiegersohn unter Druck setzt beginn die Situation immer komischer zu werden.

Es finden sich einige witzige Ideen, aber über die größte Distanz wird der Film vom Talent und von der Art von Owen Wilson getragen, nur er hat diese markannt bedächtig-chaotische Art. Der Humor ist habe größtenteils wenig Anspruch auf Niveau, ein abgefackeltes Wohnzimmer, verstopfte Toiletten und ähnliches sind eine etwas brutale Methode dem Zuseher klar zu machen, dass Wilson einfach noch so ganz reif ist Verantwortung zu übernehmen.

Mich ängstigt immer noch der Gedanke an einen Schwiegervater, der mich haßt. Aber abgesehen vom simplen Plot, gibt es viel zu Lachen und es geht um Beziehungen. Also ist das auf jeden Fall ein guter Film für ein Date.

This entry was posted in Film Kritiken. Bookmark the permalink.