Retter in der Not

Ich bin gerne der Held … auch wenn manchmal ein verhinderter.

Gestern war das zweite Mal, dass ich für eine Freundin den Holmes Place spritzte, um Tanzen zu gehen. Die Argumentation vor meinem Sportgewissen war: ist ja auch Sport, wenn man 2 Stunden lang walzert und tanzt. Und genau das zweite Mal war es auch, dass mir die Tanzpartnerin die Verabredung dann absagt, wenn sich schon zu Hause in den Startlöchern stehe. Grund war diesmal ein eifersüchtiger Freund. Ich sehe das freilich ein: wenn ich zu tanzen beginne, dann werden selbst die hartnäckigsten Frauen schwach. cool Bei mir regt sich dann immer so ein gewisser Retterinstinkt, quasi der Ritter auf dem goldenen Golf, der die holde Maid vor dem bösen eifersüchtigen Drachen zu retten versucht. Aber diesmal war da nichts zu retten.

Dann habe ich mir semi-spontan jemand anderen gesucht, der sich von mir aus einer Not retten ließ.  Ich fand ihn in Gestalt von Marcel, der tragisch dringend eine druckfähige Werbebroschüre brauchte. Eben diese gestalteten wir in einer 6 Stunden Nachtschicht. Gleichzeitig nützte ich die Gelegenheit und überspielte bei Marcel 3 VHS-Kasetten auf DVD. Da sind Goldstücke aus meiner medialen Vergangenheit dabei, von denen ich das ein oder andere demnächst zum allgemeinen Amusement online stellen werde.

Retter in der Not

Marcel und Kurt spielen Theater für Kinder, das sich durch pädagogisch wertvolle Inhalte auszeichnet. Sie spielen hauptsächlich in Kindergärten, aber sind auch für jeden anderen Rahmen zu haben. Kontakt: melli_moritz@yahoo.de

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.