Ein Kilometer schwimmen, Ehrlichkeit und Börseglück

Meine Buttermilch-Kravatte ist weiterhin in Therapie in meiner Putzerei. Voraussichtlich noch 2 Wochen, sie muß komplett zerlegt werden, damit auch die Innenseite von Buttermilch befreit werden kann. Dies ist ein Härtetest für die Putzerei und daher für mich sehr spannend, denn ich habe noch nie eine Kravatte reinigen lassen.

Im Drüberstreuen habe ich meinen 3 Tage alten Schwimmrekord überboten. Diesmal war es über 1050 Meter Kraulen (60 Längen a 17,5 Meter) plus 10 Längen Brust zum entspannen. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, aber an einem Druck und leichten Pochen in der Stirn erkannte ich, dass ich da knapp an meiner Leistungsgrenze bin, denn diese Anzeichen deuten auf eine Überanstrengung hin. Aber ich bin sehr froh darüber, wenn vor einem halben Jahr hatte ich noch nichteinmal 50 Meter Kraulen können ohne gänzlich ausser Atem zu sein.

Die ehrliche Finderin meines 200 EUR Scheines hatte diesen heute tatsächlich abgegeben. Ich muß sagen, das Niveau der Kunden im Holmes Place im ersten Bezirk ist schon ungewohnt hoch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Leute einen 200 EUR Schein wieder freiwillig hergeben würden, ICH natürlich schon! smile Der Schein war in einem Kuvert, begleitet von der Telefonnummer, weil ich über die Rezeptionistinnen ausrichten ließ, dass ich mich z.B. mit einem Abendessen erkenntlich zeigen möchte. Um 21 Uhr hörte ich aber nur mehr den Anrufbeantworter besprochen mit einer reiferen Stimme. So hinterließ ich meine Telefonnummer.

Wieder daheim stellte ich mit Begeisterung fest, dass sich die Wiener Börse heute überdurchschnittlich gut nach oben bewegt hatte. Es wurde nun auch erstmals eine “magische Grenze” am Depot überschritten, die ich als Ziel eigentlich erst in 2–3 Monaten erwartet hatte. An dieser Grenze hatte ich festgemacht, dass ich mir vom Überschüss endlich eine wertvolle Uhr kaufen werde. Noch bleiben die nächsten Tage abzuwarten, ob das aktuelle Niveau stabil bleibt und erst einmal eine passende Uhr zu finden.

This entry was posted in Finances, Life. Bookmark the permalink.