Helfen und geholfen werden

Gestern habe ich dem Direktor geholfen seinen großen Kleider-Kasten aus Wien in das kleine Häuschen mit Garten zu verpflanzen, welches er und Freundin ab nächstem Monat bewohnen wird. Dies ist gemeinsam richtig hurtig gegangen. Gemeinsam ist das richtig hurtig gegangen und auch beim anschließenden Installieren von Halogen-Spots konnte ich mein handwerkliches Geschick voll ausspielen.

Nach einem gelernten Kapitel über Wetterberichte ging ich kurz mal wieder Laufen. Da ist man schneller geschafft, als mit dem Rad und das bietet sich eher an, wenn die Zeit knapp ist.

Heute hatte ich ein Treffen von Flirt-Künstlern im Bieramt organisiert und tatsächlich kamen 13 Leute um sich 2 Vorträge von erfahrenen Profis anzuhören und um sich einfach mal kennenzulernen. Die Organisation hat mir großen Spass gemacht und das bisherige Feedback war durchwegs positiv. Ich konnte auch einige Punkte erkennen, bei denen meine eigenen Schwach-Punkte liegen: 1) Personen, die mich interessieren erdrücke ich mit meinem Interesse 2) ich bin ein feiger und fauler Sack, 3) ich bin extrem wählerisch (95% der Frauen scheiden aus, weil sie mich nicht interessieren) und 4) ich überlege zu viel. Nun, Selbsterkenntnis soll ja zu Besserung führen …

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.