Vor 3 Monaten hatte ich professionelle Mund-Hygiene machen lassen, heute war Kontrolltermin beim Zahnarzt. Ein paar Stellen waren nachzupolieren, aber sonst alles schön. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man sich auf seine Beisserchen verlassen kann.
Dann ging ich gleich zum Optiker um mir Kontaktlinsen zu bestellen. Hierzu wurde meine Sehschärfe neu vermessen und der Krümmungsradius bestimmt. Mit diesen Informationen wurden Anpaßlinsen von Focus bestellt. Damit kann ich mal ausprobieren, ob die mir passen. Mir wurde bisher immer gesagt, dass wegen meiner Hornhaut-Krümmung nur harte Linsen möglich wären, aber mein Optiker hat mir erklärt, dass dies eine Falsch-Information ist, weil meine Hornhaut-Krümmung so gering ist, dass sie kaum ins Gewicht fällt. Ich möchte mir wieder die Möglichkeit schaffen für Sport oder Freizeit die Brille zu ersetzen.
Dann war ich auf der Polizei um meine Waffenbesitzkarte abzuholen. Diese berechtigt mich “genehmigungspflichte Schusswaffe(n) zu erwerben, zu besitzen und einzuführen sowie Munition für Faustfeuerwaffen zu erwerben und zu besitzen”. Man braucht dafür den Waffenführerschein und muss einen Psychologen besuchen, dann braucht die Ausstellung etwa 3 Monate. Dazu bekam ich auch ein Merkblatt ausgehändigt, welches an das Veranwortungsbewußtsein appelliert, damit man sich der Gefährlichkeit von Schußwaffen bewusst bleibt.
Nachdem ich kurz auf der Post war, war ich wieder zum Lernen im Park, heute ging es um menschliche Leistungsgrenzen beim Instrumentenfliegen. Das hatte ich in einer Stunde durch.
Wenn wir schon bei Ärzten sind: Zwischen drin machte ich noch einen Termin für den HNO-Arzt und für den Zahnregulierer aus, ich brauche ein paar professionelle Meinungen. Morgen früh habe ich Termin für die Blutabnahme bei meinem Hausarzt, weil ich eine schriftliche Bestätigung haben will, dass ich keine sexuell übertragbaren Krankheiten habe. Ich verwende zwar immer Kondome, aber ich will so einen Test einmal gemacht haben.
Mein täglicher Sport führte mich auf Inline-Skates auf die Donauinsel, wo ich beim besten mir bekannten Skate-Shop vorbei schaute: Albert’s inLINEshop. Nachdem das Tuning bei den Skates eines Freundes so gut geklappt hatte, habe ich jetzt auch meine eigenen Skates nachgerüstet. Ich holte mir neue Räder, ABEC 9 (= die besten) Kugellager und Alu-Abstandshalter. Damit rollt es sich tatsächliche eine Klasse leichter (vorher ABEC 5), wie sich auf der Skate-Runde erfreulicherweise herausstellte.
Am Abend programmierte ich endlich die Blätter-Funktion für mein Weblog fertig. Eine selbst belegte Pizza, eine Star Trek Folge und ein großes Eis gönnte ich mir dann zur Belohnung.