Eifrige Bautätigkeit und Geschenke

Aus unruhigem Schlaf bin ich um 5 Uhr aufgewacht, weil mir von meiner gestrigen Radtour (36,62 km, 923 kcal, 2 Std) noch alles weh tut. Wie viel muss man trainieren, bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt?

Die Nachbarn haben gestern ein großes weißes Party-Zelt aufgebaut und offenbar das Ende der Abrissarbeiten gefeiert. Menschen in Anzügen und mit Sektgläsern in der Hand bevölkerten für wenige Stunden die Baugrube, wo vor etwas mehr als einem Monat noch das alte Cosmos-Gebäude gestanden hatte.

Parallel zur Aktivität am Neben-Grund finden auch rundherum eifrige Renovierungen statt. Auch unser Haus hat seit einer Woche ein Gerüst und ich sehe den Hyblerpark nur mehr durch ein grünes Netz. Wir bekommen eine 6 cm dicke Isolierung auf die Fassade geschraubt, beim Nachmessen stellte ich fest, dass sie mir die Fenster-Bleche geklaut haben. Aber vermutlich bekomme ich Neue, die dann etwas länger müssen. Bislang schmunzelten meine Gäste oft darüber, wie arg der Kontrast zwischen meiner Luxus-Wohnung und dem hässlichen Gebäude sei. Mit einem neuen Verputz wird sich unser Haus auch nicht mehr verstecken müssen.

Ich hatte auch meinen Presse-Ausweis vom Wiener Journalisten Club in der Post. Als Online-Journalist kann mir vielleicht dieser Ausweis und das Auto-Schild manche Tür öffnen. Zumindest aber Messen in den Reed Messe-Zentren Wien und Salzburg kann ich ab nun kostenlos besuchen. 

Ich habe eine Seite eingerichtet, auf der immer alle Dinge zu sehen sind, die ich gerade zu verschenken habe. Den Anfang machen 2 IKEA Sessel, die meine Eltern für meinen Bruder und mich vor rund 20 Jahren für unsere Kinderzimmer in Klosterneuburg angeschafft hatten. Da werde ich fast nostalgisch, deswegen möchte ich sie verschenken und nicht einfach zum Mist-Platz bringen.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.