Bücher und romantische Erstflüge

Das heutige Feng Shui Projekt war, alle Bücher, die nicht in mein Bücherregal (“meine Bibliothek”) passen, zu verschenken. Dabei konnte ich einen Wäschekorb und eine Obststeige voll Bücher für einen Flohmarkt spenden, der diese für einen guten Zweck zu Geld machen wird. Bücher wegzugeben hat den Effekt, dass man Platz für neues Wissen macht, eine absolut sinnvolle Feng Shui Maßnahme.

Gleichzeitig räumte ich mein Lager oberhalb meines Badezimmers auf, so dass auch dieser Bereich Ordnung und Platz hat. Dabei fand ich ein Bild vom 24. April 1988. Das war der Tag an dem ich anlässlich meiner Firmung zum ersten Mal in einem Kleinflugzeug geflogen bin. *schwärm* Nostalgie! Am meisten beeindruckte mich, als mich der Pilot nach unserem Start in Wien/Schwechat fliegen ließ und das ganz gut klappte. Sechzehn Jahre später, am 12. August 2004 habe ich dann meinen Privatpilotenschein bei der Austrocontrol abgeholt.

Oliver's erster Flug

Ja, das erinnert mich wieder daran, dass ich mich mal wieder zum Lernen hinsetzen sollte… wobei es derzeit glücklicherweise zumeist erfreuliche Ereignisse sind, die mich vom Lernen abhalten.

Beim Aufräumen fand ich auch die 10 Bücher, die ich von Jude Deveraux habe. Das war die einzige Autorin, deren Liebesromane mich vor 13 Jahren in ihren Bann ziehen konnten. Da dachte ich mir “Interessant, dass mir die gerade JETZT in die Hand fallen” und stellte sie vorsorglich ins Regal. Könnte mir passieren, dass ich die bald mal wieder lese. Die Wiederentdeckung des romantischen Olivers?

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.