chiliNight mit krasser Komik

Seit meinem Krankenstand sind einige Wochen vergangen und so rang ich mich wieder einmal zu einer Sport-Stunde mit Trainerin durch. Beim normalen Kraft- oder Ausdauer-Training bleiben die schnellen Muskelfasern zumeist außen vor. Die einzige Möglichkeit diese zu trainieren ist mit schnellen Bewegungen oder mit wenig Wiederholungen bei schweren Gewichten. Interessanterweise, so erzählte mir meine Trainerin, würde der Körper normalerweise dazu tendieren, ausdauernde Muskelfasern zuerst zu verwenden. Die schnellen Fasern ermüden sehr schnell und würden so nur selten in Aktion treten.

Das Training machte auf den ersten Blick nicht viel her, ein bisschen Schnurspringen, Herumgehopse zwischen Step-Bänken, viele Pausen dazwischen. Aber, wie angekündigt, überkam mich am Ende eine ungeheure Müdigkeit, weil auch diese Art zu trainieren ziemlich einfährt. Ich genoss dann noch einige Minuten passiv am Rücken auf einer Fitness-Matte meine Beine gedehnt zu bekommen.

Abends waren wir zu einer Veranstaltung von chiligreen eingeladen, wo nvidia, Western Digital und Microsoft jeweils Produkte zeigten und einen kurzen Vortrag hielten. Als Highlight der Show traten Stermann und Grissemann mit einem “Best of” auf. Die zwei Kabarettisten haben einen eigenen Humor, der nicht jedem liegt. Ich finde sie schwanken stark zwischen “banal verrückt” und “übertrieben krass” hin und her, wobei sie scheinbar zufällig immer wieder an der Stelle im Humor-Spektrum vorbeikommen, wo ich auch schmunzle und lache. Nicht nur aus Mitleid, denn in diesen raren Momenten finde ich es auch lustig.

Ebenso wie über den Humor freute ich mich auch, erstmals die neue Windows Vista Oberfläche “Aero Glass” in Aktion sehen zu können, die drei PCs wo ich den Release Candidate 1 bisher getestet hatte, hatten nicht die nötige Unterstützung durch die Grafikkarte.

Natürlich gab es auch wieder eine Schlacht ums Buffet, der wir uns schlussendlich auch anschlossen. Das kostenlose – und zumeist vorzügliche – Essen ist ein angenehmer Nebeneffekt, der bei solchen Händler-Events mit ein Grund ist, weshalb viele Leute zu diesen Events kommen. Neue Informationen alleine können es nicht sein, denn die bekommt man auch im Internet. 

Den Stehtisch teilten wir mit zwei sehr liebenswerten jungen Damen, eine davon Journalistin im Internet-Ressort bei e-media, was sogleich Faszination bei mir auslöste. Ich sehe mich ja auch als Hobby-Journalist und ähnliche Leute haben automatisch Rapport bei uns Narzissen. NUR, Frauen haben so eine nette Angewohnheit in einem netten Gespräch immer zufällig zu erwähnen, dass sie nicht Single sind: “Mein Freund hat das aber gerichtet.” Macht nichts, ich würde mich trotzdem freuen, wenn sie das hier liest.

This entry was posted in Life. Bookmark the permalink.