Von den Machern der Scary Movie Serie kommt eine Verarschung einiger der letzten großen Fantasy-Filme. Im englischen heißt der Film “Epic Movie“, aber weil dies vermutlich dem deutschen Publikum zu kompliziert ist, weshalb man den einen englischen Titel durch einen anderen englischen Titel mit weniger komplizierten Worten ersetzen mußte: Fantastic Movie.
Am besten spielten noch Jennifer Coolidge und Kal Penn, der restliche Cast strauchelt sichtlich mit dem schwachen Drehbuch. Der Humor ist konstruiert, ein simplistisches Muster, bei dem einfach möglichst viele bekannte Personen und Filmszenen zu einer Handlung vergewaltigt werden.
Viel von dem Witz kann man nur verstehen, wenn man die diversen Filme (hauptsächlich z.B. Chronicles of Narnia) gesehen hat. Es fehlt leider an eigenen zündenden Handlungsideen, Tiefpunkte in der Handlung werden wie üblich durch Fäkal-Humor überbrückt. Ja, es ist ja unglaublich witzig, wenn eine Person mit ihrem Urin Sudoko in den Schnee malt.
Ha Ha, da haben wir sehr gelacht und auf dem Nachhauseweg festgestellt, dass unser eigenes Leben viel lustiger ist, als dieser mittelschlechte Erguss amerikanischen Hau-Ruck-Humors. Na, das ist vielleicht auch ein Erfolg.