Die Stadt Wien hatte vor einem Monat aufgerufen, Ideen einzusenden, mit denen man die Stadt verbessern konnte. Heute präsentieren sie 100 davon in visualisierter Form zur Ansicht.
Ich hatte selbst auch einen Geistesblitz eingesandt und so blätterte ich neugierig die Bilder durch um zu sehen, was draus geworden ist. Ich freute mich unter der Nummer 54 mein eigene Idee als schöne Visualisierung wiederzufinden!
Die beste Beschreibung für meine Idee ist die originale Einsendung:
Von: Oliver Drobnik
Gesendet: Di 20.03.2007 17:05
An: idee@100stadtgedanken.at
Betreff: IdeeHallo folgende Idee habe ich für die 100 Stadtgedanken.Ich hätte gerne eine Website, auf der alle Wiener ihre private Dienstleistungen (z.B. Hundespazieren, Babysitten, Hecke schneiden) anbieten können. So könnte jemand alles, was er so kann anbieten und passende Tarife dafür publizieren.Die Auftraggeber würden dann die Ausführenden direkt, am besten mit dem Dienstleistungsscheck, der auch Sozialabgaben einthält, bezahlen und auf der Website den Auftrag als erledigt markieren. So bekommt man als privater Dienstleister auch einen Ruf, wie bei eBay und man kann aus den Kommentaren seiner bisherigen Auftraggeber sehen, welche Qualität geliefert wird.Auf diese Art und Weise würdena) mehr Wiener einander unterstützenb) mehr Leute etwas zusätzliches Geld verdienenc) mehr Sozialabgaben kassiertlgOliver Drobnik