Plantronics, Support ist auch ultimativ

Ich hatte im Oktober 2006 das Plantronics Plusar 590A gekauft um damit in der Firma drahtlos über Bluethooth Musik zu hören. Leider war mir jüngst der Lade-Kontakt abgebrochen, wodurch es nicht mehr möglich war das Gerät aufzuladen. Ich dachte schon daran, das Ding wegzuwerfen und das gleiche Modell nochmal zu kaufen, weil ich damit extrem zufrieden war. Doch dann erinnerte ich mich an die Möglichkeiten des Internets und surfte kurzentschlossen auf die Website von Plantronics um dort nach einer Reparaturmöglichkeit zu fragen.

Ich wählte die Telefonnummer des zuständigen Supports und schilderte meinen Fall. Der Plantronics-Techniker auf der anderen Seite des Telefons teilte mir sympatisch mit, dass ich 2 Jahre Garantie hätte und diese noch laufen würde! Ich bräuchte ihnen nur die Rechnung schicken und würde dann ein neues originalverpacktes Gerät zugestellt bekommen.. Wieder daheim begann ich die archäologischen Ausgrabungen in meinem Schuhkarton voller Rechnungen. Ich war gerade am Telefon mit meiner Freundin, als mir der richtige kleine weiße Zettel in die Hand fiel und ich laut ausrief “Ich hab’s, Hurra!”

Die Rechnung war schnell gescannt und per E-Mail zu Plantronics geschickt. Am nächsten Morgen, dem 4.3., kam die Antwort:

“Sehr geehrter Herr Drobnik,

vielen Dank fuer die Zusendung des Kaufbeleges. Sie werden in den naechsten Tagen ein neues Headset von uns erhalten.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Plantronics Team”

Noch zögerte ich zu glauben, dass ich so problemlos ein neues Headset bekommen würde. Bis heute, denn da stand plötzlich ein Lieferant von DHL vor mir.

Ich hatte tatsächlich ein originalverpacktes Headset erhalten. Plantronics lebe hoch! Der Support-Mitarbeiter hatte mir am Telefon gesagt “das defekte Teil schenken sie einem Kind zum Spielen, das brauchen Sie nicht einsenden”. Das perfekte “Kind” für dieses Geschenk fand ich in einem Arbeitskollegen, einem talentierten Elektronik-Bastler. Dieser lötete sich binnen eines Abends den abgebrochenen Kontakt wieder an und hat jetzt auch einen funktionsfähiges Bluetooth-Kopfhörer. Alle happy.

This entry was posted in Tech/Toys. Bookmark the permalink.