Seit heute ist es fix und somit habe ich auch offiziell die Erlaubnis meiner Braut es an die zweitgrößte Glocke zu hängen:
Wir heiraten!
Heute im gar nicht so grauen Morgengrauen fanden wir uns mit den nötigen Unterlagen am Standesamt in St. Peter ein, wo wir guter Laune das Aufgebot bestellten. Wichtigstes Dokument hierbei waren unsere Abschriften aus dem Geburtenbuch, mit denen wir bestätigen gerade mal nicht verheiratet zu sein. Im Schloss St. Peter steht uns zur Eheschließung jener Raum zur Verfügung, welcher ironischerweise zu Zeiten der NÖ Landesausstellung als Kriegs- und Waffenzimmer diente.
Als Termin hatten wir seit Jahresanfang schon den 29. Mai 2009 fixiert gehabt, aber erst seit heute steht es wirklich 100%-ig fest, weil wir die nötigen Gebühren entrichteten. 😉 Ein sehr eng gefasster Kreis von Verwandten wird in den nächsten Wochen noch eine persönliche Einladung erhalten. Eine großartige Abendfeier wird entfallen, wir haben nur Standesamt, eine christliche Zeremonie und ein gemeinsames Festmahl geplant. Dann geht’s schon ohne Umschweife zum Flittern.
Wen wir nun aber nicht einladen können, der möge uns bitte nicht böse sein. In jedem Fall freuen wir uns auch über Glückwünsche aus der Ferne.