Ich habe es mit Hilfe eines angeheuerten Profis aus dem Linux/Security-Eck geschafft alle meine Blogs auf einen tollen neuen Linux-Server zu übertragen. Das ist jetzt schon seit sicher 2 Monaten im Gange, aber jetzt dürfte es soweit seien.
Jedenfalls habe ich mir heute gedacht, ich möchte doch wieder mehr schreiben und auch auf Deutsch. Jetzt bin ich schon durch meinen Beruf alleine ständig auf Englisch unterwegs, da sollte ich ein Gegengewicht schaffen indem ich wieder beginne über interessante Themen hier zu schreiben. Ich habe ja mein privates Blog sträflich vernachlässigt.
Erste manuelle Bastelei an diesem Tag war, dass wir für einen Schulflohmarkt Adventkränze hergestellt haben, genauer gesagt, einen gebunden und drei dekoriert. Auf die sind wir auch zur Recht stolz, siehe Foto. Wobei um ehrlich zu sein die Dekorationskreativität ist ganz die meiner Frau, ich kann nur passende Zweige finden und ein Foto machen.
Wieder daheim hat dann der Schwiegerpapa uns das fertige Hundebett übergeben, an dem er zuletzt gezimmert hatte. Hund Sherlock brauchte sich offenbar nicht zweimal erklären lassen, wozu das gut sein soll. Die bekannte Decke und der bekannte Ort hatten ihm diese schon klar gemacht.
Ich muss mir dann auch mal ein neues Schema für das Blog überlegen, weil irgendwie sieht das auch sehr zusammen-geschuster aus. Aber wenigstens kann ich neben all dieser tollen Handarbeit anderer Leute den Mac mit einem zufriedenen Gefühl abdrehen, weil mein Blog wieder lebt und funktioniert.