Drittes Turnier wird Kraftprobe

Mein drittes Poker-Turnier war für mich von Anfang eine Ausdrauerprobe. Gestern war ich noch bis 5 Uhr auf gewesen um mich wieder zu beruhigen. Ich war schon den ganzen Tag groggy und nach dem Kino war ich noch müder. Aber ich wollte unbedingt noch einmal Pokern gehen, zumal heute der Start nur 20 EUR kostete.

Es war exakt das selbe Format wie gestern, aber der halbe Preis ließ die Anzahl der Teilnehmer von 69 auf 171 anwachsen. Ich hielt tapfer durch, zum Zeitpunkt als mein erster Tisch aufgelöst wurde war ich überlegener “Chip-Leader”. So nennt man es, wenn man die meisten Chips am Tisch hat. Leider verzieh mir mein folgender Tisch keine Fehler und dann blieb auch noch das Karten-Glück aus.

Jede halbe Stunde werden die sogenannten “Blinds” (bei den 2 Positionen nach dem Dealer-Chip) erhöht und irgendwann muss man dann auch noch “Ante” zahlen, selbst wenn man nicht mitspielt. Auch waren die Spieler am Tisch viel mutiger als ich und schöpften brav die Standard-Einsätze ab. So schrumpfte mein Chip-Turm beständig dahin, es war nicht schön mit anzusehen.

So beschloss ich beim nächsten besseren Blatt alles zu riskieren. Ich ging mit As-Neun All-In, verlor gegen As-Bube. So schied ich auf Platz 37 aus, womit ich dennoch sehr zufrieden bin.

This entry was posted in Poker. Bookmark the permalink.