Der Gäste-Test

Letzten Samstag bekam ich endlich mein einwandfreies Sofa vom Tapezierer zurück. Heute hatte ich erstmals einen Gast darauf sitzen. Zeitweise wohlgemerkt, denn die Hälfte der Zeit hüpften wir auf den zwei Dance-Pads zu einigen Liedern von In The Groove. Die Reaktion von Leuten, die das zum ersten Mal ausprobieren ist immer irgendwo zwischen Frust und Lust. Dennoch, dürfte es gefallen haben, der erste Gäste-Test wurde bestanden.

Apropos Test: Ich habe auch noch nicht erwähnt, dass meine Probezeit bei meinem neuen Arbeitgeber am ersten November vorbei ist. Letztens klingelte das Telefon und mein Chef bat mich zu sich. Ich begann zunächst zu schwitzen und fürchtete, ich hätte unwissentlich etwas angestellt. Der Chef griff zu einem Stück Papier und erklärte mir, dass ich etwas unterschreiben solle. Meine Angst schwenkte aber vollkommen in Freude um, als er mir offenbarte, dass dieses Dokument mich zu einem fixen Mitarbeiter machen würde.

Am Wochenende wollte ich eigentlich die analoge Hauppauge PVR150 Tunerkarte so einrichten, dass ich auch vom Satelliten aufnehmen kann. Dabei steuert die Media Center Software den SAT-Empfänger via Infrarot fern. Leider hat Vista hier noch einen Bug, weil an zwei Stellen die Fernsteuerung nicht mehr reagiert und an einer Stelle sich Vista sogar komplett aufhängt, wodurch eine erfolgreiche Konfiguration nicht möglich ist.

So baute ich halt die Pinnacle Dual DVB-T Karte ein und seither nehme ich alles Mögliche aus ORF1+2 und ATV auf. Nachrichten, Barbara Karlich, CSI und Konsorten. Selbst die Aufnahme von 2 Sendungen braucht nur so wenig Prozessor-Leistung, dass es sogar problemlos möglich ist, nebenher ein Tanzspiel zu spielen.

Während ich das hier schreibe tut mir die Papp’n weh, wie der Wiener zu sagen pflegt. Jonke hat mich heute wieder neu verdrahtet. Die jüngste Neuerung ist, dass ich jetzt so eine Gummikette über die oberen Brackets bekommen habe, damit die Zähne gerade stabilisiert werden.

Die lauten Geräusche des Lüfters auf der Grafikkarte hatte ich übrigens auf eliminieren können! Es reichte ein Tropfen Castrol Super TT Motorrad-Öl. Jetzt schnurrt mein Drache wie eine Katze.

This entry was posted in Life, Tech/Toys. Bookmark the permalink.